PC für nen kleinen Jungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dir eingehendst von diesem MS-Tech mit NT ab! Ich (bzw. mein Bruder) hat ein solches einmal verbaut, und eins kann ich dir sagen: Nen größeren Schrott habe ich noch nie gesehen! Absoluter Müll! Keine Passgenauigkeit, instabil, und das NT ist laut und miserabel von den Ampere Werten her. Hol dir lieber wie oben gezeigt ein gescheites NT + Gehäuse.
 
Guten Morgen

Ihr macht es mir echt schwer mich zu entscheiden.
So wie es aussieht bekomme ich für den Preis wenn ich alles bei Alternate bestellen will,den Rechner nicht für 500.
Werde wohl die Teile einzeln bei dem günstigsten anbieter bestellen.

Nein mein Neffe hat kein Internet und kennt sich auch nicht gut aus.
Es wird der erste Rechner den wir zusammen bauen und ich hoffe er lernt etwas,
so schwer ist es auch nicht....
Den nächsten baut er dann selber :)

Ich geh jetzt erstmal Frühstücken und werde mir wohl nochmal anschauen,wie wo ich bestelle.
Vielleicht finde ich einen Laden, wo mich ich nicht auf die c2D verzichten muss.
Ich mag Intel lieber, ist keine "rationelle" entscheidung ich weiss...

Für die Graka, sollte es sich wirklich lohnen lege ich halt die 20€ selber rauf.

Aber nen Giga ds3 Board für 60€ ? Wo haste nachgeschaut ?
@legoplan wo haste die Preise für deine Aufstellung her?

@simess vielen Dank für den Tipp,dann werde ich mich nach was anderem umschauen !

Vielen Dank allen die sich an meinem Treag beteiligt haben und für die Tipps.

MfG Stiffi
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-16.JPG


Gut dann sind wir mit Versand 20-30€ drüber aber ich denke die wird er schon noch aufbringen. Evt. kannste einfach den Kühler weglassen und die Boxed Edition vom CPU nehmen. Dann biste warscheinlich fast genau auf 500€

Gruß
 
Das ist ne Zusammenstellung die mir wirklich gefällt.Magste mir den Laden verraten ?
 
Hab ich dir schon verraten ;)
www.mix-computer.de

Wiegesagt die haben nicht die Top Bewertungen bei Geizhals irgendwas um die 2,6 , aber ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.
Habe dort schon mehr als einmal bestellt, alles zackig da und auch der Support über E-Mail ist schnell, nett und kompetent.

Gruß
 
laß dich nicht durcheinander bringen stiffi.
dein gehäuse behalte du man und wenn das netzteil nicht reichen sollte dann hast du ja für das geld immerhin ein gehäuse.und ob das netzteil nicht reicht muss sich schließlich erst noch heraus stellen.als alternative bekommst du bei alternate aber auch das Asus TA-861 für 24,-euro(sehr schön verarbeitet)ich habe es selber genommen.oder das MS-TECH LC-182 für 26 euro(gefällt dem jungen vielleicht besser.
sicherlich ist es richtig das in dieser aufstellung das netzteil der schwachpunkt ist,weißt du selber denke ich .solltest du dich entscheiden auf nummer sicher zu gehen ,nimm dieses,auch von alternate:Cooler Master eXtremePower 380W für 39,-euro.wenn du alles von alternate kaufst und das kannst du,sie haben alles da,dann bekommst du z.b die grafikkarte preiswerter und bist damit so ziemlich im grünem bereich.ich habe skurz überschlagen.zwanzig euro liegst du darüber.hast aber dafür auch ein vernünftiges netzteil und mußt nicht am tage des zusammenbaus feststellen das ihr nicht fertig werdet.
auf seite eins hat legoplan dir eine zusammenstellung gemacht mit du auf der höhe der zeit bist und mit der du bzw. dein neffe lange freude haben wirst.

8600GTS: 170,--
Gigabyte ds3: 60,--
C2D E4300: 90,--

damit hast du einen kompletten schnellen rechner und den ram den du ausgesucht hast wird allen deinen ,bzw. erwartungen deines neffen ,gerecht werden.
die cpu ist super ,das board einwandfrei und die grafikarte ist mit der direkt 10 unterstützung und für einen gamer wie dem jungen genau die richtige wahl.
ich habe vor genau dem gleichen problem wie du gestanden und der junge hat sich sehr gefreut über diese wahl der komponenten bzw. über den fertigen schnellen und leisen rechner.
also viel spaß beim zusammen bauen .ich denke er wird dabei viel lernen und den nächsten dann schon selber zusammenbauen können.
grüße aus bremen
 
klick
 

Anhänge

  • xxx.JPG
    xxx.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 53
Vielen Dank nightporter aber irgendwie finde ich die Graka nicht zu dem Preis.
Und ich denke mal werde die 40 € auch noch ausgeben,bevor wir beide dumm dastehen :)

@Flak IMP ich wollte lieber nen C2D nehmen, aber vielen Dank für deine Mühen !
 
"mein kleiner Neffe"

der junge ist 16! geht wahrscheinlich in die 10. klasse und besucht nächstes jahr die OBERSTUFE, und du nennst ihn KLEIN?
jeder 16 jährige hat ahnung von computerhardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
8600GTS: 170,--
Gigabyte ds3: 60,--
C2D E4300: 90,--

Bis auf die Grafikkarte ist das so auch ok.
Dann tauscht du bei meiner Zusammenstellung einfach das MB aus und bist sogar genau auf 500€

Aber bitte lasse die Finger von der Graka das ist nix ganzes und nix halbes - zudem noch teurer und nicht wirklich besser als die X1950 - nein ich bin kein ATI Fanboy im Gegenteil. Aber das was Nvidia da auf den Markt wirft die ganzen abgespeckten Versionen ...

Gruß
 
Vielen Dank nightporter aber irgendwie finde ich die Graka nicht zu dem Preis.
Und ich denke mal werde die 40 € auch noch ausgeben,bevor wir beide dumm dastehen :)

@Flak IMP ich wollte lieber nen C2D nehmen, aber vielen Dank für deine Mühen !
Dann eben eien C2D 4300 boxed Kühler 90€ und Gigabyte 965 für 80€.
 
Danke fraggl0r ich werde nochmal schauen und der Preis wird es entscheiden denke ich.

@sonny2 langsam nervt das gerede gross klein, wie ich ihn nenne geht Sie überhaupt nichts an!
Mir wäre ne sinnvolle Hilfe zu meinen Fragen lieber als ihr Kommentar.
Ich bezweifel auch stark, das JEDER 16 jähriger Ahnung hat.Verallgemeinen Sie nicht so das ist fast noch schlimmer...

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit nem gehäuse aus? davon war noch garnicht die rede
 
Also ich denke ich bleibe bei den MSI und hole das 380W Netzteil extra,bevor die Leistung nicht reicht.Aber eventuell gibt es noch andere mögliche Gehäuse mit Netzteil ich muss mal schauen.
Leider fehlt mir die Zeit im Moment,so das ich das erst heute Abend in Angriff nehmen kann!
Die ganzen Tipps bis hierher haben mir sehr geholfen und VIELEN DANK aan alle
 
Also ich denke ich bleibe bei den MSI und hole das 380W Netzteil eytra,bevo die Leistung nicht reicht.Aber eventuell gibt es noch andere mögliche Gehäuse mit Netzteil ich muss mal schauen.
Leider fehlt mir die Zeit im Moment,so das ich das erst heute Abend in Angriff nehmen kann!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Steht schon im 1. Post :)

Wobei ich eher zu einem Marken-NT greifen würde. Die HW wirds einem danken und die Ersparnis bei den Stromkosten bei einem NT mit guter Effizienz (zb. Seasonic) ist auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kommentare sind hier überflüssig von Leuten die meinen alles besser zu wissen.

@Stiffi
Bevor ich dich auch noch ganz durcheinanderbringe würde ich dir auch zu dem Angebot von fraggl0r raten das hört sich doch ganz gut an.

Der Kollege über mir (buyman) hat mit dem was er sagt recht ich würde auch lieber ein Markennetzteil
nehmen.

Schönen Tag noch und ich hoffe für dich das alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meint, dass die 8600 bei Spielen mit DX10 Technologie mehr Leistung erzielen kann als eine x1950 Pro. DX10 kann ja (angeblich) mehr Leistung mit "weniger" Hardware erzielen kann als Dx9. Hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt.

Zum "kleinen" Neffen.. sein kleiner Neffe ist älter als ich. oO ^^ Als ich das Topic gelesen habe, dachte ich an einen kleinen Lerncomputer oder so :lol:

Öhm zur Zusammenstellung. Das Mambo Case kann ich nur empfehlen! Habe es selbst in meinem neuem Rechner.. klasse Case. Mein Netzteil kann ich auch empfehlen, obwohl mir von diesem "No-name"Teil abgeraten wurde. Allerdings ist es sehr günstig, und ich bin vollkommen zufireden.

Thermaltake Mambo Midi-Tower schwarz
Xilence Power 550W ATX 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
8600gts und x1950pro nehmen sich von der Geschwindigkeit her ned viel! Die gts hat halt noch DX10, hab sie jetz schonmal verbaut und die Karte ist echt Ok. Finde sie besser als die pro, welche ich auch schon mehrmals verbaut habe! Aber das ist auch ein bisschen Geschmackssache!
 
Achja wenn er nicht übertakten will bzw. mit den Komponenten kann, dann würde ich AMD vorziehen. Ich weiß jetzt nicht genau die Preise, aber ein x2 4600 ist doch günstiger als ein E4300 oder?
 
hi, hab folgende gehäuse nt combi letztens für den kleinen cousin von meiner frau verbaut, sieht klasse aus, nt ausreichent, vorne blauer lüfter drin, 2 blenden für optische laufwerke, air duct für cpu kühler, gute verarbeitung, ich weiß nur nicht welcher große computershop es hat, und woher mein computerdealer es bekommt. bezeichnung: Miditower Bern 460Watt USB2.0 Silent schwarz 43,50 € bei: http://www.computerheart.de/
 
@michaellf8
Der Shop wirkt auf mich nicht serriös genug als das ich da bestellen würden.
Natürlich kann sich Stiffi selber entscheiden wie er das findet.

@Kevin1991
Er hat schon geschrieben das er ein Intel vorzieht.
Das ist auch ok, dadurch kann man ein wenig am Speicher und dessen Timings spaaren.

@StrixXx³
Du hast in dem Sinne recht, dass die x1950 in dem Buget-bereich sinnvoller ist.
Das Nvidia Modell hat zwar Dx10 aber von Windows Vista war hier noch nie die Rede. Außerdem steht hier der Preis im Vordergrund, und da die Karten wie du richtig bemerkt hast sich nicht viel geben und nehmen, wäre hier die ATI Variante sicher besser geeignet.

Ansonsten :

In meinem Angebot ist ein CoolerMaster Netzteil eingerechnet. Das ist billig aber dennoch nicht ganz NoName. Für mich ist CoolerMaster jedenfalls ein Begriff den ich bisher noch nicht mit negativen Eindrücken verknüpfen konnte.

Wie schon gesagt beim Mobo ein MSI Board und das Gehäuse von MS kannst du ja update und nen anderes nehmen. Habe mit MS-Tech keine guten Erfahrungen gemacht außer dem Preis. Aber da das Gehäuse eigentlich nicht zur debatte stand, bin ich da deinem Wunsch gerecht geworden und habe es in meinen Vorschlag mit eingebaut.

Desweiteren würde ich mir wünschen den Thread ein wenig sauber zu halten.
Immer wieder die AMD Vorschläge - er hat schon gesagt das er einen Intel will PUNKT
Und auch ständige Kommentare zu dem Neffen - wie er schon gesagt hat sein Ding wie er ihn nennt.
Und ich bitte euch den ganzen Thread zu lesen und nicht nur den ersten Post - wenn überhaupt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim zusammenbaun, denke Vorschläge und Eindrücke hast du nun genug gesammelt.
Wenn du noch Fragen immer her damit !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
des ist ein seriöser shop, nur halt nicht so wie alternate & co. ist nur ein kleiner shop bei mir um die ecke bei dem ich alles hole und seit 4 jahren noch nie probleme hatte, der onlineshop bereich bei deinen ist noch im aufbau. der laden hat bei mir im umkreis von 40km die günstigsten preise. hab ihn nur gepostet wegen dem gehäuse
 
also ich würde nen E4300 nehmen das Gigabyte DS3 und ne X1950 Pro
E4300 ~100€
Gigabyte DS3~90
Radeon X1950Pro~130€
ich würde auch noch ein anderes netzteil nehmen...z.B. das Be Quit Straight Power mit 450 Watt (~50€)
und nen neues gehäuse z.B. das Sharkoon Rebel 9 Value für ca. 40 €...kommst aber über das budget...ich würd das aber trotzdem machen
 
So ich hab nochmal meinen Vorschlag überarbeitet.
Das Netzteil ist mit 330Watt ausreichend für deine Komponenten.
Diesmal eins mit mehr Effiziens.
Du kannst bei der Grafikkarte spaaren, indem du eine GT mit 512MB nimmst die dann nur 118€ kosten würde, natürlich hat die nen etwas langsammeren Takt.

Den CPU Kühler hab ich nochmal geändert, der sollte für non-oc auch reichen und ist dabei noch billiger als der IntelBoxed und besser.

Bei dem Mainboard habe ich ein Gigabyte ds3 genommen, das ist in der Preiskategorie wirklich top. Gibt viele positiven Eindrücke über das Board im Internet.

Für das Gehäuse sind nun 30-40€ frei, das ist geschmachssache !

So würde ich das Ding kaufen, mit nem schicken Gehäuse sind wir bei 500-510€ !

pc-162.JPG


Grüße und viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank allen das hat mir schon sehr geholfen.

Bezüglich der Grakka, werde ich nochmal seinen Vater ansprechen und fragen,ob ich da nicht 50€ mehr ausgeben kann für die GTS,wenn ja hole ich die.Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung oben sehr fraggl0r und allen vielen Dank für die Mühe!

Über den Punkt,ob er Windows Vista benutzen will,hab ich nie nachgedacht.
Ich hatte gehofft er benutzt Ubuntu wie ich oder wenigstens 2 BS eins zum arbeiten und eins zum spielen :)

Ich sollte ihn lieber nochmal fragen.

Ich geb euch nen Feedback,sobald wir den Rechner gemeinsam fertig haben .

Danke es hat sehr geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh