[Kaufberatung] PC für Webentwicklung, Office und Spiele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thnx!

fortunes schrieb:
Natürlich lässt auch Xilence nur fertigen.
Das meinte ich.

Herstellen lassen tun sie ja fast alle. Ein Label von chinesischen Kinderhänden raufkleben zu lassen ist mit dem nötigen Kapital auch nicht sonderlich schwer.

Huhu! Bestellung ist raus und bald auf dem Weg :) Danke noch mal!

Mir ist aber noch was eingefallen: ich hab schon seit langer Zeit, dass manchmal der komplette Sound mittendrin ausfällt mit sehr unangenehmen Störgeräuschen davor. Danach läuft dann nichts mehr, was Sound produzieren würde (Videos, Spotify, etc.). Nach 30-180 Sekunden geht es dann wieder. Woran könnte das liegen? Will das bei dem neuen System nicht mehr haben.. ich hab ne alte X-Fi XtremeMusic, wahrscheinlich die? Oder könnte das auch Mainboard oder was anderes sein?

Und eine Frage ist noch ein bisschen offen geblieben: was mach ich mit dem RAM? Bei 8GB lassen? Gibt es keine Möglichkeiten, alten RAM von vor 6 Jahren günstig herzubekommen? Wenn ich mal drauf achte, wie voll der oft ist, denke ich schon, dass das sehr hilfreich wäre..

Schon mobo sound probiert ob das problem bestehen bleibt?
Kann an spannungschwankung bei soundkarte, daten transfer stottern (pcie slot oder karten kontakte dreckig oder nicht gut drinnen), wackelkontakt etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Soundproblem klingt nach einem Treiberabsturz. Evtl. Treiber aktualisieren?

Und RAM: ja, du könntest dir DDR3 holen und auf 16GB aufstocken - aber ichb würde es sein lassen. RAM ist derzeit eher teuer und mit AMD Ryzen wird DDR3 quasi ad acta gelegt. Dann gibt es eigentlich nur noch DDR4. Wäre schade, jetzt also noch in den alten Standard so viel Geld zu pumpen.

Heyho!

Treiberabsturz klingt für mich tatsächlich ziemlich naheliegend. Ich erinner mich dran, dass ich mir damals nen Custom-Treiber mühsam irgendwie zusammengegoogled hab, weil es mit dem originalen Probleme gab. Ist lange her, keine Ahnung wieso. Ich probier jetzt mal den originalen Treiber. Passiert leider auch nicht so oft, dass man es gut testen könnte (alle paar Tage mal). Wenn das nix hilft, versuch ichs am Mainboard selbst. Vielleicht lass ich die Soundkarte beim Upgrade erst mal weg und schau mal, ob es dann noch passiert. Ich hab schon wieder Bammel, dass die dann was kaputt macht :P Aber da hattet ihr ja gesagt, dass man sich da bis auf Netzteil keine Sorgen machen muss.

RAM lasse ich dann.. ich bin auch verwundert, dass selbst dieser alte DDR3-RAM noch so teuer ist. Aber du hast schon recht, richtig sinnvoll klingt das nicht.

Danke euch!

Hey Leute!

Ich hab jetzt alles hier und zusammengebaut und ich hab wieder ein Problem mit der Grafik: erst war alles wunderbar, dann habe ich den Grafikkarten-Treiber von AMD installiert. Während der Installation hat Bildschirm kurz nur Schnee angezeigt und hat dann eine Minute gebraucht um überhaupt wieder was anzuzeigen. Nach dem Neustart hatte ich erst mal lange einen schwarzen Bildschirm. Und jetzt ist plötzlich alles grün und sieht komisch aus. Siehe Anhang.
photo_2017-01-27_21-33-20.jpg

Was mach ich denn jetzt? Woran kann das liegen? Doch an irgendwelchen anderen Komponenten? Nicht, dass die mir jetzt doch die Grafikkarte kaputt machen..

Getauscht habe ich jetzt Festplatte, Netzteil, Grafikkarte, DVI-Kabel und Gehäuse.

LG Leo

sieht nach einem treiberfehler aus. sicher, dass es der richtige treiber war, den du installiert hast (GPU, betriebssystem, 32bit/64bit)?

ansonsten: den treiber deinstallieren*, dann neu installieren.

*notfalls komplette deinstallation mit hilfe eines kostenlosen tools aus dem netz (findet man per google).

Hey,

ja denk schon, dass der richtig war. Hab eine RX 480 und ich hab hier den genommen, weil der für RX 400 Series ausgezeichnet war: Desktop. Windows 10 64-bit passt.

Nach einem Neustart geht es jetzt, aber irgendwas ist da doch faul? Vor allem weil ich vor dem Update ähnliche Probleme hatte. Ich hab einfach Bammel, dass mir da irgendwas irgendwas zerschiesst :(

Edit: beim nächsten Neustart (Treiber-Installation Soundkarte) kam jetzt wieder nur Schnee und dann ewig schwarz. Nach paar Minuten geht es dann. Was ist da los? Der Treiber ist der richtige..

Edit2: hab den Treiber jetzt deinstalliert und die ältere Version genommen. Damit läuft bisher alles einwandfrei. Kein Schnee und nix. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt, sonst krieg ich die Krise :d

Edit3: Krise! Beim Neustarten schon wieder Schnee, nix, Schnee, alles grün. Woran kann das jetzt liegen? Mainboard? Grafikkarte kaputt?

P.S. Eine Sache, falls sie relevant ist: beim Einbauen habe ich die Grafikkarte erst ganz im Sockel versenkt, aber dann ließen sich die Schrauben am Case nicht anbringen (Fractal R4). Damit das ging musste ich sie am Ende etwas anheben. Um den Schieber vom Mainboard wieder zuzumachen, musste ich sie dann wieder ein bisschen runterdrücken.

Neue Erkenntnis: über HDMi gleiches Problem wie über DVI. Passiert jetzt jedes zweite Mal beim hochfahren. Kurz Schnee, dann 30 Sekunden schwarz, dann gehts. Hab den Treiber noch mal mit dem AMD Cleanup Utility deinstalliert und dann neuinstalliert, hat leider nichts gebracht.

LG Leo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh