Pc fahr nicht mehr hoch schwarzer bildschirm

1c3cub3

Neuling
hallo habe nen problem unzwar immer wenn ich meinen pc starte bleibt der bildschirm schwarz also mein samsung 223bw sucht immer ein signal bekommt aber keins. habe ihn schon seit einem jahr getaktet auf 3,2 ghz und lief immer gut.also netzteil dürfte es net liegen das is ein bequiet 500 watt bezeichnung e5-500W es lief ja eigendlich alles einwandfrei immer nur auf einmal fahrt er nicht mehr hoch, habe schon batterie gezogen jumper umgesteckt, alles pci karten rausgemacht, ram getauscht und und und aber ohne erfolg, ich bin am verzweifeln

zur hardware: mb ASUS P5W dh Deluxe
cpu e6600 @ 3,2 GHZ 1.35v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht zufällig eine GeForce Grafikkarte der 8er Serie, Vista und eventuell kürzlich einen neuen Treiber installiert?

also hab ne 8800GT mit 1024mb und vista 64 bit, aber keinen neuen treiber installert

gibt er irgendwelche töne von sich ?
Wenn nein auch nicht wenn du den Ram ganz rausmachst?

also so gibt es keine töne von sich ram hab ich noch nicht getestet, einfach rausmachen und anmachen und schauen ob er piept?
Hinzugefügter Post:
also habe mal den ram rausbegaut und gestartet dann kommt ein fehlerpiepen 1xlang 2x kurz

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte habe ich nun auch getestet läuft. kann also nur noch das mainboard sein oder die cpu

Wenn die CPU im Eimer ist, sollte eigentlich nichts mehr großartig piepen. Das ist eher selten der Fall. Beim Board ebenso.

Kommst Du denn ins Bios? Bzw. wird der Bios Post angezeigt, oder bleibt der Bildschirm von Anfang an dunkel? Vll. ist ja auch einfach der Bildschirm im Eimer ...

Wenn die CPU im Eimer ist, sollte eigentlich nichts mehr großartig piepen. Das ist eher selten der Fall. Beim Board ebenso.

das hatten wir doch schonmal?! :hmm:
klar piepst das mobo, wenn keine cpu verbaut ist bzw. defekt.

@1c3cub3:
einfach mal austesten! ;)

also hab mir nun neue compineten besorg, werde die die tage mal einbauen.

Warum sollte es nicht das Netzteil sein, also darauf tippe ich am ehesten.
Bei fehlender/defekter CPU piept der Rechner.
Bei defekter Graka geht der Rechner an, fährt aber nicht hoch.
Bei defektem Speicher geht der Rechner auch an, piept und kommt nicht mal ins Bios.

P.S. Bitte Bitte gib Dir ein wenig Mühe für korrekte Grammatik.

MFG
Ben

wenn das netzteil kaputt wäre dürfte er ja gar nicht mehr an gehen. er geht ja an nur habe ich schwarzes bild. habe auch schon ram rausgenommen und dann gestartet dann piept er auch. das dürfte ja nicht der fall sein enn das NT kaputt ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh