PC fast fertig/Meinung/Graka/Preis

Fr4ntic

Neuling
Moin zusammen,
mein erster Beitrag hier. Ihr wurdet mir von nem Freund empfohlen.Zu meiner Frage.
Ich hab mir nen PC zusammengestellt und wüsste gern eure Mienung zu Leistung bzw.Preis/Leistungs Verhältniss. Desweiteren welche Graka ihr mir für den PC empfehlen würdet bzw. was ihr mir so in der Preisklasse bis 250€ empfehlen könntet
CPU: AMD Athlon64 3700+ 178,88€
MAinboard: AOpen nCK804Ua-LFS PCI-Express 99,00€
Netzteil: OCZ Modstream 450W 77,00€
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1GB Kit 100,00€
Festplatte: Samsung HD080HJ 80GB SATA 45,00€
___________________________________489,88€

thx schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board kenne ich nicht...
aber der Rest ist ganz okay so.
Würde mich aber denoch für 2GB Speicher entscheiden und eine 7600gt als Graka.

Ich stimme Rain zu und würde mich für das zweite entscheiden.

Das erste wollte ich auch zuerst nehmen.
Das zweite kommt nicht in Frage da ich kein SLI will.

Nein overclocking ist nicht so meins. Versteh ich nix von und will nix kaputtmachen.

Dann ist das DFI nix für dich, wäre für dich viel zu überladen.
Das Asus ist da schon besser. ;)

Ja dann werd ich wohl das Asus nehmen mit der 7600gt.
Naja zu laut sollte es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dich der Lüfter vom Board nerven sollte kannst du ja einfach einen passiv Kühler drauf machen. ;)
Der würde passen.

Zuletzt bearbeitet:
Passivkühlung geht mir nicht mehr ab seit mein chip auf meinem alten MSI K7N2 Delta-l durchgeschmort ist

Der Zalman reicht für das Board aus.
Vorrausgesetzt man besitzt Gehäuselüfter. ;)
Da schmort nix an.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das sagst wirds wohl stimmen, den bestell ich mir dann gleich mit.thx

Netzteil könntest auch ein SeaSonic nehmen. Die sind sehr leise und haben nen sehr guten Wirkungsgrad. Wenn du Kabelmanagement willst, dann wär ein BeQuiet Dark Power P6 oder ein Enermax Liberty zu empfehlen.

PS: Metallica ist cool :d

Chuck Norris kann Feuer machen mit einer Lupe.......Nachts.....:p

Ihr schmeist mein ganzes Konzept durcheinander aber auf gute art. xD
P.S. Chuck Norris zählte zweimal bis unendlich:d

Dafür bist du dann am Ende umso zufriedener :d. Was für einen Kühler nimmst den zum CPU???

PS: Chuck Noris schläft nicht.....er wartet

Is das ein hässlicher Kühler. Also wenn du jetzt das Mainboard passiv kühlst, dann brauchst auch noch nen leisen CPU-Kühler. Da kann ich dir den Scythe MineCooler empfehlen. Super Verarbeitung, leichte Montage und sehr leise. Kostet ~30€, aber die zahlen sich aus.

PS: Chuck Norris erzeugt mit einem Roundhouse-Kick soviel Energie, das er NY 30 Tage mit Strom versorgen kann

Hi,

schmeiß meinen Senf auch mal mit auf den Haufen :) also:

MoBo - nimm das Asus A8N-E - besser ist das :p

GraKa - click die X1800 XT von Sapphire, ist ein bissel was teurer, aber...

RAM - da Du nicht ocen willst nimm das Value Select Kit von Corsair (oder ähnliches), 2GB wären zu empfehlen

ach so, da war ja noch der CPU Kühler:

click TT Silent K8 hab ihn selbst seit ein paar Monaten und bin hochzufrieden

greetz Bugs

ps: Rest ist OK

pps: Hat Chuck Norris eigendlich schon einen Zivi - der geht doch mittlerweile stramm auf die 80 zu :d

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal

also der lüfter für deine CPU sieht mich ja nicht besonders an

würd dir eher einen Sonic tower oder einen Thermalright XP 120 empfehlen
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=HXLR06&
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&

und eine extra lüfter steuerung
zum beispiel
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=AZZ#31&

die nächste ist geschmackssache
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=4291&ref=32
ich habe selber so eine und die einsame klasse

wird zwar etwas teuerer lohnt sich aber

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es so machen:

CPU: AMD 3700+
Kühler: Scythe MineCooler (ist qualitativer als der SonicTower und die Leistung ist gleich) + ne Lüftersteuerung (z.B. ne billige Zalman FanMate2)
Mainboard: ASUS A8N-E
Graka: Billig: 7600GT (ist OCed schneller als ne 68Ultra) Teuer: ATi X1800XT 512MB <-- Die würd ich empfehlen
RAM: 2x1GB MDT oder Samsung UCCCs
NT: SeaSonic S12-XXX Watt
HDD: Samsung Spinpoint XXXGB <-- soviel du halt brauchst

PS: In einem normalen, durchschnittlichen Wohnzimmer gibt es 1242 Dinge mit denen Chuck Norris dich töten kann.........den Raum mit inbegriffen :d

Chuck Norris kann 1-Minuten-Reis kochen......in 30 Sekunden :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen SILENT-Rechner will und ihr ihm eine x1800 empfehlt...dann weiß ich auch nicht mehr. :hmm:

Naja, ne 7600 oder 7900GT ist auch nicht leise. Aber hast schon recht.

Wenn er wirklich ein leises System haben will braucht er sowieso en AC oder nen Zalman VF-900

kk
jetzt hab ich erstmal alles durchgeschaut. Ich muss schon sagen ihr macht es einem nicht leicht;) .
Aber mal im Ernst tolle Anregungen und vom Preis her bin ich jetzt auch billiger--> also top gemacht. klasse forum
ich hol mir jetzt
3700+ 172€
LC-Power 550W 27€
A8N-E 79€
160GB Samsung 57€
MDT 2GB 150€
7600GT 197€
Summe 682 €

Find ich auch, jedoch ist das NT absolut schei**e. LC-Power haben nen irrsinnig schlecht Wirkungsgrad. Die liefern von den angegebenen 550Watt höchstens 450W, wenn nicht noch weniger. Außerdem sind sie Qualitativ nicht gerade.....äh......hochwertig. Hol dir lieber ein SeaSonic mit 380Watt, das kostet nicht viel mehr und reicht locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh