PC Fernverwaltung

Adex

Enthusiast
HI Leute,
ich bräuchte mal Hilfe bei einer Fernverwaltung meines PCs.
Und zwar möchte ich mit dem PC hier, Windows XP Service Pack 2, auf einen andren PC, Windows Vista Service Pack 1, übers Internet zugreifen. Möglich müsste sein das ich auf verschiedene Programme zugreifen kann und das sollte vielleicht übers Desktop laufen.
Ich müsste 4-5 Tage auf ihn zugreifen können.

Gibt es Möglichkeiten dies zu realisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir im Moment nicht ganz vorstellen wie das laufen soll mit Remotedesktop von Windows.
Hab jetzt alles eingestellt, aber wenn ich dann an meinem Rechner eine Remoteverbindung herstellen möchte und unter Computer dann den Computernamen eingebe und dann den Benutzernamen, dass der auch meinen Rechner findet. Es ginge ja auch mit der IP Adresse aber die weiss ich ja nicht, wenn ich am andren Rechner bin.

Weiss jetzt nicht ob das einfach mit dem Computernamen und Benutzernamen+Passwort wirklich klappt.

Du brauchst dazu noch ein wenig mehr.
Steht aber auch in jeder Anleitung für RD.

Um die IP des Rechners zu wissen: www.dyndns.org und/oder ein paar Tutorials zu dem Thema lesen. In kurz: deine aktuelle IP wird mit einem Domain verknüft, so dass du immer deine aktuelle IP weisst.

Zudem musst du natürlich die Ports weiterleiten (sonfern du einen Router benutzt) und auch in der Firewall öffnen, falls du das nicht schon getan hast. Zu dem Thema gibts tausenden Anleitungen im Netz...

Diese ganzen Einstellungen gelten auch nur für den Rechner auf den du dich verbinden willst, bei der XP-Kiste musst du nichts einstellen.

Noch mal in ganz kurz:
-DynDNS-Adresse besorgen, die Daten in Router eintragen, falls keiner vorhanden Programme wie DynDNS benutzen.
-Remotedesktop beim Vista-Rechner aktivieren
-falls Firewall, den Port durchlassen
-falls Router, den Port auf die Vista-Kiste weiterleiten

Auf dem XP-Rechner: Start-Ausführen-"mstsc"-[OK] und dort gibts du dann deine DynDNS-Adresse an + User/PW des Vista-Rechners und fertig ist der Lachs.

Edith: DynDNS-Tut: www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke dir, werds dann ausprobieren

Das Monatslimit wird nirgends mehr in den Lizenzvereinbareungen erwähnt, womit ich davon ausgehe dass es diese Limite nicht mehr gibt.

Früher war auch nach dem Beenden des Programms ein PopUp das einem sagte wie lange man es laufen lies, das kommt heute auch nicht mehr.

Und selbst wenn, das waren 25 Stunden pro Monat. Auch wenn er schreibt dass er 4-5 Tage auf den Rechner damit zugreifen will, ich glaube nicht das er Tage ohne Schlaf bleibt oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh