PC freeze

TIMBOH

Enthusiast
Hallo liebe luxxer,
ich habe folgendes problem, ich weiss auch nicht woran das liegt aber wenn ich mein rechner starte und manchmal nix machen oder auch wenn ich was mache freezet er ein und geht nix mehr könnte es an der festplatte liegen oder doch andere hardware betroffen sein?
ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte :( kann mir da einer helfen?:confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist die Vcore doch etwas zu niedrig.

Ich hatte mal genau dasselbe Problem:

Ich habe als erstes: Festplatte getestet /nichts, Ram /nichts, sonst noch alles ohne Erfolg, vielleicht C&Q /nichts also was war es:hmm:

Dann kam ich auf die Idee mal die Laufwerke DVD-Rom und andere zu entfernen, aufeinmal lief alles ohne Probleme:haha:

Lange Rede kurzer Sinn, es war der neue Samsung Brenner:eek:

hab shuttle ! ehm welches laufwerk hattest du? hab auch ein samsung welches weiss ich aber grade nicht :( und übertaktet habe ich nicht ! alles standart!

ich hatte mal knoppix :d aber wusste nicht wie ich das installn sollte war da nicht so der schlauste :( und läuft da alles drauf wie bei windows?

ich hatte mal knoppix :d aber wusste nicht wie ich das installn sollte war da nicht so der schlauste :( und läuft da alles drauf wie bei windows?

knoppix ist eine live cd ;)
da musste nix installieren, kannste aber :wink:
und da knoppix linux ist, laufen windows programme dort höchstens emuliert
aber :btt:
Könntest du ein Problem etwas genauer schildern?
Freezt der PC wenn du etwas rechenintensives machst?
Wie hoch ist die CPU Auslastung bei den Freezes?

ja ab und zu ist das so ich fahr den rechner hoch und zag freeze und kann nix mehr machen d.h. neustart oder ab und zu ist das so ich will spielen und zack freeze aber er kommt nicht zurück sondern bleibt hängen ! :(
und die auslastung kann ich ja schlecht lesen :P wenn er hängt!

lol ich dachte das nethands@ arbeit steht für seinen pc auf der arbeit
hihi, aber gar nich so abwegig

Ach so ja,:btt: , ist es denn auf Standart Vcore genauso?

Zuletzt bearbeitet:
naja hatte mal 1.2 aber nu seid einger zeit hab ich imma standart 1.350 V <-

also ich würde auh sagen das es das CD-laufwerk ist , war bei meiner schwester genau das selbe .... anderes laufwerk dran und zack war wieder alles i.o

hmm das ist ja mega doof wenns das wäre :( d.h. ich müsste mir ein neues kaufen :(

würde Vorschlagen das Laufwerk erstmal abzuklemmen und Ausprobieren ob es auch wirklich dadran liegt.
Wenn das nicht Hilft wär ne Windows Neuinstallation auch mal ne Überlegung wert.Könnte schließlich auch einfach ein Softwareproblem sein

ja hab es nun mal abgeklemt und bissher nix passiert!

;) jou, kommt langsam die Müdigkeit

na gut, und wie sieht es da mit den Treibern aus?

ich wollte eigentlich fragen wieso sollte ich das installieren das ist doch für nforce 2 boards? oder nicht? ich hab nforce4!

jo, hab den Link geändert für nForce4.
Hatte mich nur vertan mit deinem Board. Die Nforce4 Treiber solltest du aber schon drauf haben.

ok und was bringt mir dieser treiber?
€: und da steht es muss sp1 installiert sein? ich hab aber sp2 oder geht das trotzdem?

Na und kam ein Freeze seit dem das Laufwerk weg ist?

Was meinste wie lange ich gebraucht habe, bis ich darauf kam das es das Laufwerk war:mad: ;)

bisher hatte ich keinen freeze das würde mich schon ankotzen mein nagelneues laufwerk wieder wegzugeben :(

Ist das den ein DVD-Rom oder ein DVD Brenner?

Bei mir war es der nagelneue Brenner:hmm:

Ich bin auch nur auf das Laufwerk gekommen, da ich viel darüber im Net gelesen habe, das die Samsung Laufwerke Probleme machen können:(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh