Pc freeze

Scream88

Enthusiast
Hy

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum

Leider habe ich seid einer Woche Die probleme das mein Pc 2-3 mal an tag einfach einfriert.

Das Einfrieren sieht so aus. Er läd z.b: Im Firefox eine Internetseite, nichts reagier mehr und 10sek später geht meine Maus u. Tastatur nicht mehr

Alles läuft auf Standarttakt, deswegen kann ich leider nichts aussließen.

Der Friert meistens einfach aufm Destkop ein oder wenn ich z.b. Firefox öffne, vll. liegt hier der Fehler.

Mein System seht ihr in meiner Systeminfo.

PS: Villeicht kann es momentan auch an mein Billiges Netzteil liegen, mein Corsair is in Reperatur.

Meine Stromwerte laut Everest.
Soll:Ist
3,3V:3,29V
5V:4,85V
12V:11.58V

Was meint ihr wo der Fehler liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einen Virenscann gemacht ?
Alle Windows Updates heruntergeladen ?
Aktuelle Treiber drauf ?
Auch Übertaktet ?

control alt entf

Taskmanager ansehen
Ereignisanzeige ansehen

1) RAM überprüfen, mehrere Testdurchläufe
2) HD überprüfen, ggf testweise auch mal den virtuellen Speicher deaktivieren
3) Treiber aktualisieren
4) Alles unnötige vom Rechner abziehen, vor allem USB Geräte (außer Maus und Tastatur, versteht sich)
5) Temperaturen überprüfen
6) Wenn das alles nicht hilft Hardware crosstesten, angefangen mit Netzteil, dann Board, dann Grafikkarte.

Hy, hat sich alles geklärt lag am Billig Netzteil =)

Mein Corsair is endlich wieder da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh