Pc Freezt ungregelmäßig für 1 sekunde ohne absturtz

Nixten

Experte
Hallo,

unzwar hab ich das problem das mein pc sehr unregelmäßig für 1 sekunde freezt ich hab aber einmal hwinfo64 geöffnet da ist immer ein freeze enstanden beim öffnen
ich habe versucht den freeze irgendwie bei obs "einzufangen" das ist mir so halb gelungen man sieht bei 0:02 sekunden einen mini stoper der bei mir aber ein normaler freeze ist
das Video hab ich hier verlinkt die musik dient zu anschauungszwecken damit man den freeze warnimmt
Pc Frezze - YouTube

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Wolf754

Pc Daten
Amd Ryzen 7 2700x
Gigabyte x470 aourus ultra gaming
16gb ddr4 G.skill ripjaws V cl16 3200Mhz läuft bei 3000mhz
seasonic focus plus Gold 550w
Zotac gtx 1070ti amp extreme
Samsung 860 evo 250gb
Toshiba p300 1tb
eine Wd 1tb Festplatte

Auf welcher SSD/HDD liegt hwinfo?

Hast du eine HDD-LED am Gehäuse und auch angeschlossen? Kannst du im Moment des Freezes ein Dauerleuchten ausmachen? Wenn ja, checke mal die SSD/HDD per Crystal Disk Info und/oder tausche mal die SATA-Kabel.

Moin,
geht die Auslastung der SSD in den Freezes auf 100%? Dann könnte es am RAM liegen, der mit "falschen" Parametern läuft, z.B. ProcODT, etc.. Habe sowas jetzt schon öfter bei Ryzen gesehen. Ich würde den RAM mal auf Auto mit 2133 MHz laufen lassen und schauen ob es immer noch auftritt.

Moin Devil120 und bschicht86

bschicht86 keiner der Festplatten gehen auf 100% beim starten und die SATA-Kabel hab ich letztens erst erneuert.
Devil120 Ich habe den ram auch schon auf den Standart werten laufen lassen die Freezes sind genauso wieder aufgetretten.
aber danke für die Lösungsansetzte villeicht habt ihr ja nochwelche :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh