PC Frickel Fred für meinen "neuen"

Sci666

Enthusiast
Hallöchen, in der Signatur aktueller Rechner auf X79 Basis,

neu wird X99, bin gerade am Konzeptionieren wie das Teil befüllt wird. Grafikkarte hängend oder stehend, Halter sind gedruckt, muss mal sehen was mit den Riser besser klappt und aussieht, die alte Titan ist nur der Platzhalter.

Rein kommt die ichill X3 3080 ausm aktuellen PC.

sieht alles so ein bsichen Military mäßig aus mit den Farben, dem Case und so :) find ich ganz cool.

Netzteil auch platzhalter, kommt was gesleevtes dran :)

alles in allem:
Sabertooth x99 + i7 5960x oc auf 4,4ghz hoffe ich, der aktuelle 8kerner schafft das auch auf meiner x79 Plattform :-D
32gb ram Corsair vengeance RGP Pro + light enhancement kit um die 8 riegel voll zu machen
360er aio
inno 3d ichill x3 RTX 3080
Be Quite Darkpower Pro 11 mit 850 watt aus dem alten system
mehrere TB HDD und NVME insgesamt 10 oder so :-D aus dem alten System
und der Soundblaster X-Fi :-D

Kleines Upgrade aber das X79 schafft auch alle AAAs locker auf maximalen Einstellungen (mit nur AVX 1)
hat mich mit verkauf von altem zeug quasi 3,50 euro gekostet und ales waren ebay und kleinanzeigen schnapper :d Case für 17,50 euro z.b. :)

Anregungen und ideen ?

IMG_20210914_074208.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Tipp für gescheite rgb Lüfter? Am besten ohne billo Zeug mit proprietären China Controllern

Also ich bin sehr mit den zufrieden mit den Corsair iCUE QL, ein wenig teuer aber du willst ja nix billiges

ja mit denen hab ich auch schon geliebäugelt .... bin aber gestern in youtube über die lian li uni fan sl120 +140 gestoßen, die gefallen mir auch sehr gut, nachteil 2x verschiedene RGB software laufen lassen lian li + icue ... :/

Willkommen in der RGB Hölle, wo jeder seine eigene Suppe kocht, nix standardisiert ist und selbst wenn es nach Kompatibilitätsliste funktionieren sollte es doch nicht immer funktioniert.

haha :) das stimmt, sieht trotzdem gut aus ...also wenn es nicht gerade so hell strahlt wie ein stadionlicht und so bunt blinkt wie diese verrückten weihnachtsleuchtketten :-D

die lian li´s sind ja etwas dezenter da nur der rahmen leuchtet.

die LianLi haben die stinknormalen ARGB Anschlüsse. Gibt Adapter, damit du die auf das Corsair zeug stecken kannst.

Ja sowas löte ich mir immer selbst zusammen. Problem ist, dass dann keine vernünftige Steuerung möglich ist weil icue die ja nicht "kennt" und man dann rgb Streifen vorgaukeln müsste..... Gefällt mir auch nicht 🙄

Funktioniert doch einwandfrei, ich mach das auch schon seit Ewigkeiten so. Ich hab nicht ein einziges Corsair-Teil an meinem Commander hängen, weder was RGB noch PWM angeht.

ja klar aber trotzdem gefrickel 🙃 und wenn die anzahl der leds nicht passt kann man schlecht irgendwelche rotationseffekte nachbauen

ja das kann natürlich sein, das habe ich nicht bedacht. Ich habe seither eigentlich nur statische Beleuchtung. Ich steh nicht so auf Regenbogenkotze :fresse:

ja das kann natürlich sein, das habe ich nicht bedacht. Ich habe seither eigentlich nur statische Beleuchtung. Ich steh nicht so auf Regenbogenkotze :fresse:
lol :) regenbogenkotze mag ich auch nicht aber jenachdem mal ein dezentes lauflicht oder so ... das kann man schlecht realisieren... statisch oder diesen atem effekt kann man hingegen immer realisieren, das stimmt 100%

hat jemand ne idee wie man den pci riser am besten verstecken kann ? hab schon an nen 3d gedrucktes cover gedacht ----

so , wie auch im anderen fred hier ein paar bilders :d

deckel mit scheibe wegen der sichtbarkeit weggelassen für die fotos

Anhänge

• IMG_20211105_132555.jpg
    IMG_20211105_132555.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20211105_132603.jpg
    IMG_20211105_132603.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211105_132625.jpg
    IMG_20211105_132625.jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20211105_132647.jpg
    IMG_20211105_132647.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20211105_1325241.jpg
    IMG_20211105_1325241.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh