PC friert ein aber warum?

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich habe seit ein paar tagen jetzt doch wieder ein Desktop pc, jetzt hab ich aber folgendes problem und zwar friert das bild für 3-5 sekunden ein und ich kann mir nicht erklären warum..

hier mal ein paar daten
MSI Tomahawk z370
i7 8700k
Gtx 1080
32Gb Gskill RipJaws V 3000er
ASUS wlan karte
Windwows 10

hab meine festplatten bereits geprüft und die sind in ordnung!
netzteil ist ebenso in ordnung
die temps von der cpu sind auch in ordnung
grafikkarte ist auch in ordnung

achso prime 95 ist auch ohne probleme durchgelaufen

jetzt die frage was kann ich nich machen um den fehler zu finden? egal was ich mache nach etwa 30min oder auch erst nach 1-2 std friert er kurz ein und ja ist nach 3-5 sekunden wieder da... nervig ich fliege dann z.b. bei spielen oder so raus, es ist aber auch beim surfen das er ein friert!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Windowstreiber alle aktualisiert sowie auch der Chipsatztreiber vom Hersteller des Motherboards ?

Hast Du mal MEM-Test durchgeführt?

Hast du schonmal probbiert den Taskmanager nebenbei laufen zu lassen und zu schauen ob in der Zeit irgendwas auf 100% Auslastung ist?

Hast du es schon ohne ASUS LAN Karte versucht, vielleicht ist dort das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh