PC friert ein beim Versuch die Logitech Software aufzuspielen

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich habe mal wieder alljährig meinen PC neu aufgesetzt, weil sich mal wieder allerhand Bugs gezeigt haben.
Unter anderen hatte ich den Bug, dass meine Logitech G15 Blue Backlight.. also die ganz ganz alte.. gesponnen hat.
Das Display hat oft gehangen oder ließ sich nicht mehr weiter schalten...

Habe also den PC neu aufgesetzt, dazu das Bios resetten (um evtl. auftretende Probleme während der Installation auf Grund von Übertaktungen auszuschließen) und habe dann das System neu aufgespielt.

Das Problem ist nun, dass der PC immer einfriert wenn ich versuche die Logitech Software aufzuspielen. Er reagiert nicht mal mehr auf den Resett-Button.

Ich habe das System mehrmals neu aufgesetzt um evtl. Driver auszuschließen.
Ich habe sowohl die Driver von der Asus Page, wie auch von Intel usw. direkt ausgetestet.

Hier mein System:
Asus Z97 Pro Wifi AC
Windows 8.1 Pro 64-Bit
i7 4790K 4GHz standard Takt kein OC
16GB Ram 1600er
Logitech G15 blue Backlight
Logitech G500

EDIT:
Logitech software: LGS_8.57.145_x64_Logitech

Update 1:
Auch das Anschließen an anderen USB Ports bringt keine Besserung

Update 2:
Wenn ich den PC ohne Maus und Ohne Tastatur starte zeigt mir der Startsceen 0 Mouse 0 Tastatur an.. wenn ich aber mit Maus und Tastatur starte, zeigt mir der Startscreen 3 Tastaturen und 1 Mouse an...

Update 3:
Auch das Installieren des Drivers ohne angeschlossener Maus und Tastatur (es wurde eine Bluetooth Maus verwendet) führt zum einfrieren des PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech Software ist eine richtige Zicke. Der LCD Treiber ist das größte Problem (Ich hatte mit meiner G19 meine wahre Freude). Kannst du die Tastatur ink Software einmal auf einem anderen Rechner ausprobieren? Ich habe den Verdacht das evtl. die Tastatur defekt ist
Unter anderen hatte ich den Bug, dass meine Logitech G15 Blue Backlight.. also die ganz ganz alte.. gesponnen hat.
Das Display hat oft gehangen oder ließ sich nicht mehr weiter schalten...
was mich nicht wundern würde bei deiner Fehler Beschreibung.

Ne leier nicht. Hab im Moment nur den PC zur Verfügung.

Wenn die defekt ist, welche würdest du empfehlen? Wieder eine von Logitech, oder mal was von nem anderen Hersteller?
Nach fast 9 Jahre darf eine Tastatur auch mal eingemottet werden^^

Eindeutig eine Mechanische Tastatur ! Ich habe die Gigabyte Osmium Aivia und bin bis auf die magere Sondertasten Belegung sehr zufrieden.

Momentan habe ich auch noch eine G9 Maus und eine G600 ink Drecks Logitech Software unter Windows 8.1 am laufen. Da stürzt zwar nichts ab aber manchmal startet die Software nicht von alleine... aus welchen gründen auch immer.

Daher hatte ich mich gegen die Logitech G710 Endschieden. Zumal da die Multimedia Tasten Rubberdoms sind.

Wie das jetzt mit der neuen Logitech G910 aussieht keine Ahnung.

Du kannst ja mal in den Mechanischen Tastatur Thread reinschauen.

PS: Ich habe bei einem Freund blaue MX Schalter ausprobiert und finde die Lautstärke viel zu Laut und sehr Nervend vom Klang her. In der Osmium sind Braune MX Schalter verbaut, die sind von der Tonlage okay.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung blätter mal durch den Thread hier im Luxx siehe Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh