PC friert ein bevor Bootlogo erscheint

Midarx

Experte
Mein Rechner bleibt hängen bevor das Bootlogo erscheint. Man sieht oben links einen kleinen Balken und unten rechts steht b3.

Zum Hintergrund: Ich habe meine Gtx 750 ti mit 6pin Stromversorgung aus einem anderen Rechner in diesen eingebaut. Davor hat die Grafikkarte wunderbar funktioniert.

Hardware:
Mainboard: Msi b75ma-p45
Ram: 1x 4GB DDR3
Ram: i5 3470
Grafikkarte: Gigabyte Gtx 750 ti 2GB
Netzteil: FSP FSP400-60HLN
Windows 7 64 Bit

Was ich bis jetzt probiert Habe:

Als erstes einen Bios-Reset gemacht

Alles Abgestöpselt, GPU ausgebaut, über onboard Grafik
--> Alles funktioniert, komme problemlos ins Bios

Alles Angestöpselt, GPU ausgebaut, über onboard Grafik
--> Windows 7 startet, alles funktioniert (also Festplatte und co sollten keine Probleme machen)

Alles Angestöpselt, GPU eingebaut
--> Bootet nicht

Alles Angestöpselt, GPU eingebaut, aber 6pin Stromstecker nicht eingestöpselt.
--> es kommt keine Meldung, dass der Stecker nicht eingesteckt ist, selbiges Bild wie mit Stromstecker (also am Netzteil sollte es nicht liegen)

Grafikkarte auf anderes Board gesteckt
--> komme Problemlos ins Bios

Andere Grafikkarte eingebaut (HD6670)
--> Funktioniert, Windows Startet

Das alles hab ich bis jetzt an zwei verschiedenen Bildschirmen getestet.

Mich verwirrt das:
Das Board geht mit einer anderen Grafikkarte.
Die Grafikkarte geht auf einem anderen Board

Aber das Board mit der Grafikkarte will nicht :mad:

zudem piept es am Anfang kurz.

Hat mir jemand vielleicht ein paar andere Lösungsansätze?

Ich bin um jede Hilfe dankbar! Hardware hab ich hier auch genug um alles Mögliche zu testen.

:angel:Soo, nachdem da nix mechanisch/elektrisch kaputt zu sein scheint, hab ich mich mal getraut das Bios zu flashen. Und siehe da, tada, es geht. So ist es halt wenn man das älteste mögliche Bios drauf hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh