Pc friert immer während des zockens ein

fleppi

Semiprofi
Ich hab einen P4 2400
ne GF4 Ti 4600
und ein Mobo im I845E Chipset
ist ca ein Jahr alt

seit neuestem friert der PC bei aktuellen Games wie NFS UNDERGROUND oder Far Cry Demo , immer so für 1-3 Minuten ein dann kann ich wieder zocken für eine weile und dann friert das Bild wieder ein , das kann schonmal alle 10 sec vorkommen , ich habe allerdings auch nicht den neusten Graka Treiber druff

Das nervt voll da dann weder SOUND kommt und das Bild stehenbleibt , wenn das oft passiert ist das Game undspielbar

woran kann das liegen , glaube net dass mein PC zu schwach für NFS ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel ram hast du denn drinn, wie viel platz ist noch auf c frei und wie sind die temps unter last?

Hast du während dem spielen noch andere Programm im Hintergrund laufen? Das Problem tritt erst seid kurzem auf.Hast du was am Sytem verändert oder ist es noch genau so wie vor dem Problem?

hast du vielleicht übertaktet? dann würd ich mal testweise wieder runtertakten, dass war es zumindest als das gleiche bei mir mal aufgetreten is. ich hab übrigens ne ti4200 und das passierte dann auch bei schon älteren games.

und was für ne soundkarte hast du ?

temps des sys sind vll auch nicht unwichtig

also ich habe 512 mb ram aber für NFS müsste das doch reichen bei far cry verstehe ich das ja

habe meinen prozzi auf 2533 mhz übertaktet (2400)

TEMP : CPU : 32 und MOBO : 29 nach dem Zocken

nach der neuen detonator installation kann ich erstmal ohne frieren zocken aber das muss net unbedingt sein dass es weg ist

da es oft erst nach längerem arbeiten am pc und dann zocken passiert , jetzt aber wurde sofort nach dem reboot gezockt
hab onboard sound

P.s game ist wirklich nice :d

also wenn das nach längerer belastung öfters mal passiert musste runtertakten dann isser für deine ansprüche net stable :)

jib, das würde ich auch mal sagen. das sys scheint net stabil zu laufen.

aber die temps sind verdächtig niedrig, oder werden die einfach nur falsch ausgelesen. hast du nen wakü oder sowas ?

was ist das denn für ein onboard chipsatz für den sound ?

es mag sein, dass dein pc bei normalen anwendungen stabil läuft, aber durch die dauerlast beim daddeln wird die cpu schon wärmer und dadurch kommen auch instabilitäten zustande. weniger ist in diesem fall mehr

also das einfrieren tritt wieder auf aber immer nach längerem pc betrieb , dann hab ich mal wieder asus smart doctor zum auslesen der graka temp installiert

die chipset temp liegt immer bei so 60 c

und heute sagte der mir your vga chipset fan isn't fonctionning well
you may need to replace it with a new fan

also schraubt ich das gehäuse auf und teste es mit einem blatt papier , der ging aber meines erachtens normal

aber ich kann den fan speed net erhöhen der bleibt bei 5000 ,
glaubt ihr dass der lüfter wirklich zu langsam läuft bzw. was sind eure graka temps

ram : 41 c (ohne zocken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh