Guten Tag,
seit dem ich meine neue GPU eine Radeon XFX 6700 XT verbaut habe, friert mein PC nur beim Hochfahren ein.
Nur beim Hochfahren heißt, das wenn ich den PC 3-10 mal über den Power Knopf am Gehäuse neu starte, der PC irgendwann hochfährt und dann Problemlos läuft.
Bei den ersten malen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, dann komme ich bis in das Windows Anmeldemenü und zum Schluss bleibt er häufig noch beim Anmeldeversuch selbst hängen.
Ich hatte vorher eine GTX 1080, mit der lief das System ohne Probleme.
Probiert habe ich schon Windows komplett neu aufzusetzen, die Grafikkarte ein und auszubauen und alle Treiber + Bios zu aktualisieren.
Die Temperaturen sind soweit alle gut sobald der PC läuft.
Könnte die Grafikkarte selbst defekt sein oder das Problem verursachen?
Mein Build:
CPU: i5 11600k - Wassergekühlt
GPU: Radeon XFX 6700 XT
RAM: G Skill 4x8 GB F4-2133C15Q-32GRR2
Mainboard: MSI Z590-A Pro
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt
Über Lösungsideen wäre ich super Dankbar.
VG
Darkfor
seit dem ich meine neue GPU eine Radeon XFX 6700 XT verbaut habe, friert mein PC nur beim Hochfahren ein.
Nur beim Hochfahren heißt, das wenn ich den PC 3-10 mal über den Power Knopf am Gehäuse neu starte, der PC irgendwann hochfährt und dann Problemlos läuft.
Bei den ersten malen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, dann komme ich bis in das Windows Anmeldemenü und zum Schluss bleibt er häufig noch beim Anmeldeversuch selbst hängen.
Ich hatte vorher eine GTX 1080, mit der lief das System ohne Probleme.
Probiert habe ich schon Windows komplett neu aufzusetzen, die Grafikkarte ein und auszubauen und alle Treiber + Bios zu aktualisieren.
Die Temperaturen sind soweit alle gut sobald der PC läuft.
Könnte die Grafikkarte selbst defekt sein oder das Problem verursachen?
Mein Build:
CPU: i5 11600k - Wassergekühlt
GPU: Radeon XFX 6700 XT
RAM: G Skill 4x8 GB F4-2133C15Q-32GRR2
Mainboard: MSI Z590-A Pro
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt
Über Lösungsideen wäre ich super Dankbar.
VG
Darkfor