pc fuer meine frau

Kietz

Neuling
moin moin,

meine frau wuenscht sich einen computer zu weihnachten, leider habe ich mich seit ca. 2 jahren nicht mehr wirklich mit hardware auseinander gesetzt.

der rechner soll fuer office/internet/spiele sein (sowas wie rollercoaster tycoon 3 usw :> )

habe mich nun fuer einen core2duo entschieden und wuerde gerne 2gb ddr2 ram verbauen, dazu eine pcie graka.

mein problem ist nun das mainboard, such ein guenstiges, stabiles und zuverlaessiges board welches meinen anforderungen entspricht.

falls mir also jemand was empfehlen kann, bin fuer alles offen.

mfg
kietz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ein günstiges sys haben willst, welches nicht mehr ganz so aktuelle spiele flüssig wieder gibt, dann rate ich dir zu einem:
AMD X2 5050e (~ 60,-)
4bg ram (~ 40.-)
sata platte beliebiger grösse (was halt passt) (~ 40,- für 250GB)
330 seasonic S12 II (~ 50,-)
amd 780g board mit hd3200 igp (Asrock A780FullHD AMD780G AM2+ 5200M Mt/s PCIe mATX = ~ 70,-)

komplett 260,- €uronen, wobei ich jedesmal aufgerundet hab auf den nächst höheren glatten betrag, kannst also sagen das porto + verpackung schon drin sind ;)

das ist nen aktuelles system, welches auch nicht so stromhungrig ist und falls doch einmal nagelneue DX 10.x games gedaddelt werden sollen, kann man immer noch eine graka reinstöpseln, da das board einen pci-e16x slot hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh