PC funktioniert nach Grafikkartentausch nicht mehr

o0oMIcHIo0o

Neuling
Hallo liebe Community,

ein Kumpel hat folgendes Problem:
Er hat sich einen gebrauchten PC privat gekauft, diesen hat er bei dem Verkäufer auch vorher getestet gehabt und da funktionierte der PC auch, Zuhause angekommen hat er dann nur die Grafikkarte umgetauscht, und ab dahin ging der PC nicht mehr bzw kommt kein Bild mehr, weder mit seiner Graka noch mit der die drin war. An geht die Kiste noch, zumindest drehen sich die Lüfter aber ob er hochfährt sieht man leider nicht.

Eine Onboard Graka ist nicht vorhanden.

Hat zufällig Wer paar Tipps was man machen könnte oder vllt sogar eine Idee an was es liegen könnte?

Lg

Hallo, mal den PC eine Zeit lang eingeschaltet lassen und warten.
Wenn nach 5 Minuten immer noch keine Bild Ausgabe mal komplett vom Netz trennen 3 Minuten und danach neu starten.
VG

Info´s wären nicht schlecht, in etwa:
Wurde der PC so, wie er gekauft wurde, bei ihm einmal in Betrieb genommen und war ok?
Um welche Grafikkarten handelt es sich? Bzw. was ist mit dem Rest der Hardware?

Info´s wären nicht schlecht, in etwa:
Wurde der PC so, wie er gekauft wurde, bei ihm einmal in Betrieb genommen und war ok?
Um welche Grafikkarten handelt es sich? Bzw. was ist mit dem Rest der Hardware?

Danke erstmal für die Antwort hat etwas länger gedauert bis ich die Infos vom Freund erhalten habe, wie ich in meinem Text schon geschrieben hatte wurde der PC vorher beim Verkäufer getestet und da funktionierte er.

Prime B450M-K II Asrock AB350M Pro4 Mainboard
RYZEN 7 3700x Und Ryzen 5 2600g
2X16GB 3200 MHZ DDR4
GPU: RTX 2060
Und des Netzteil hat 600W

Nullmethode, das gleiche wie hier:

wie ich in meinem Text schon geschrieben hatte wurde der PC vorher beim Verkäufer getestet und da funktionierte er.
Der Knackpunkt zwischen der ursprünglichen Frage und Deiner erneuten Antwort ist der Transportweg, bzw. das Eingrenzen eines möglichen Schadens (z.B. am PCIe Slot der GPU) auf diesem.
Demnach hat Dein Kumpel zu Hause aber wahrscheinlich nicht mehr in der Originalkonstellation getestet, sondern direkt die GPU umgebaut, richtig?

Der Knackpunkt zwischen der ursprünglichen Frage und Deiner erneuten Antwort ist der Transportweg, bzw. das Eingrenzen eines möglichen Schadens (z.B. am PCIe Slot der GPU) auf diesem.
Demnach hat Dein Kumpel zu Hause aber wahrscheinlich nicht mehr in der Originalkonstellation getestet, sondern direkt die GPU umgebaut, richtig?

Ah sry, da habe ich es falsch aufgenommen, aber Zuhause hat er es nicht nochmal probiert.
Habe aber eben eine Nachricht bekommen das das Board defekt ist.

Wenn ich Informationen bekommen weshalb und was defekt ist würde ich es nochmals Posten.

Lg

Das gute ist alte AM4 Boards gibt's wie Sand am Meer und auch neue AM4 Boards sind nicht allzu teuer.
Bei Neukauf würde ich B550 empfehlen, dann bekommst du in Kombi mit dem 3700x PCie 4.0.
Das kann bei SSD und bei Mittelklasse Grafikkarten mit 8 Lane Anschluss vorteilhaft sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh