pc gaming set

happyass

Neuling
Hallo wollte euch um hilfe bieten und zwar suche ich einen richtig guten neuen pc für mich da es schon einige jahre her ist das ich mir einen zusammengebaut habe ist es nun an der zeit für einen neuen =)

wichtige Kriterien

1.) top gaming pc

2.) Multimedia sprich schnellen Daten Transfer da ich den Computer auch am tv angeschlossen habe

er soll relativ leise sein und einfach ein kraft paket sein

schnelle Seiten Aufbau
schnelles datenverschieben

starkes wlan

könnt ihr mir sagen was da momentan so angesagt ist und meinen Erwartungen entspricht

noch zum Gehäuse

da ich ziemlich große Hände habe, sollte das Gehäuse gut zugänglich sein auch sollten die Festplatten von vorne rausnehmbar sein das die kabeln nicht im weg sind und könnte auch gut auf "schrauben" Befestigung verzichten !

was genau bringt eigentlich eine Wasserkühlung für vor und Nachteile mit sich ?

hoffe das ist nicht zuviel und ihr könnt mir weiterhelfen

mfg rene

PS zur preisvorstellung also bis 1500 seh ich mal kein Problem sollten sich augfrung ein paar euros die Leistung stark erheben bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

ist übertakten auch ein thema für dich?

Multimedia sprich schnellen Daten Transfer da ich den Computer auch am tv angeschlossen habe
Was genau hat Multimedia mit schnellem Datentransfer zu tun? Meinst du einfach nur, dass Filme & Co. flüssig abgespielt werden?

Das ist ein Thema für sich. Ich empfehle die Lektüre von LiquidLuxx Wakü FAQ.

Welcome :)

1.) top gaming pc
Auflösung deines Monitors?

2.) Multimedia sprich schnellen Daten Transfer da ich den Computer auch am tv angeschlossen habe
was hast du da denn genau vor?
1080p mkvs am tv schauen?

er soll relativ leise sein und einfach ein kraft paket sein
leise bekommt man hin :d

schnelle Seiten Aufbau
schnelles datenverschieben
sollte bei einem gaming pc kein ding sein

wlan ist immer so ne sache... kommt natürlich auch noch auf deinen router/AP an..

noch zum Gehäuse

da ich ziemlich große Hände habe, sollte das Gehäuse gut zugänglich sein auch sollten die Festplatten von vorne rausnehmbar sein das die kabeln nicht im weg sind und könnte auch gut auf "schrauben" Befestigung verzichten !

wie groß soll das gehäuse denn maximal sein?
willst du eher ein schlichtes gehäuse? oder mit seitenfenster etc?

der link von Chiron1991 ist dazu perfekt ;D

hallo danke für die schnellen antworten werde natürlich versuchen so genau wie möglich zu antworten

willkommen im luxx :wink:

ist übertakten auch ein thema für dich?

natürlich ist es ein Thema für mich wenn es wirklich spürbare unterschiede ausmacht --leider habe ich keine Erfahrungen damit bin aber gerne dazu bereit mich durchzulesen wen es das wert ist

Was genau hat Multimedia mit schnellem Datentransfer zu tun? Meinst du einfach nur, dass Filme & Co. flüssig abgespielt werden?

ich meinte eigentlich beides separat ich möchte flüssig zocken runterladen entpacken und über all share full hd medien streamen koennen und zwar so das es auch gleichzeitig funktionieren würde

Das ist ein Thema für sich. Ich empfehle die Lektüre von LiquidLuxx Wakü FAQ.

werde ich machen

Auflösung deines Monitors?

was hast du da denn genau vor?
1080p mkvs am tv schauen?

jup

wlan ist immer so ne sache... kommt natürlich auch noch auf deinen router/AP an..

ich verwende momentan nur den router von upc twg 870 u

wie groß soll das gehäuse denn maximal sein?
willst du eher ein schlichtes gehäuse? oder mit seitenfenster etc?

der link von Chiron1991 ist dazu perfekt ;D[/QUOTE]

hmm eigentlich ist mir das ziemlich egal solange er unter dem tisch passt

fenster etc sind schön und annehmbar wichtiger ist mir aber der nutzen des Gehäuses

lieber qulität statt Quantität =)

danke

natürlich ist es ein Thema für mich wenn es wirklich spürbare unterschiede ausmacht --leider habe ich keine Erfahrungen damit bin aber gerne dazu bereit mich durchzulesen wen es das wert ist
Vorerst ist das nicht nötig. Aktuelle Hardware liefert genug Rohleistung, um auch mit aktuellen Spielen klar zu kommen. Übertakten kann aber ganz hilfreich sein, um die Komponenten noch weiter zu verwenden, wenn deren "Out-of-the-box-Leistung" nicht mehr hoch genug ist.

ich verwende momentan nur den router von upc twg 870 u
Das Modell sagt mir jetzt zwar absolut gar nichts, aber da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen drum machen. WLAN ist ein durchstandardisiertes Verfahren, das klappt nur in den allerseltensten Fällen nicht. Wichtig beim Kauf eines WLAN-Gerätes: Nutzer-Rezensionen lesen, um sich einen Eindruck über die Sendeleistung zu machen.

hmm eigentlich ist mir das ziemlich egal solange er unter dem tisch passt

fenster etc sind schön und annehmbar wichtiger ist mir aber der nutzen des Gehäuses
Bevor du dich mit dem Gehäuse beschäftigst: Entscheide dich erst, ob du eine Wakü haben willst, oder nicht. Waküs sind sehr platzhungrig, daher wirst du in diesem Fall auf ein größeres Case zurückgreifen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn für die Kiste ausgeben?

Wenn ich nichts übersehen habe hast du bist jetzt nur etwas über deinen TV gesagt aber nicht über den Bildschirm an dem du spielst (oder läuft das auch über den TV?). Wenn du zum Zocken einen extra Bildschirm hast wäre es gut von diesem noch die Auflösung (usw.) zu wissen.

hallo

bin umgezogen und war deswegen länger nicht online ( hab Internet erst bekommen)

auf eine Wasserkühlung kann ich denk ich verzichten was ich so gelesen hab sind die teile teuer und nicht unbedingt notwendig ...da lieber die euros in die Leistung stecken

danke euch schon im vorraus

mfg rene

Hi, hier mal ein Vorschlag von mir:

Eventuell halt noch Wechselrahmen für die HDDs.

danke damit kann ich arbeiten

hat es einen grund warum eher intel vorgeschlagen werden ?

zum gehäuse ich hab mich eigentlich in Cooler Master Cosmos II RC-1200-KKN1 Big-Tower - schwarz verliebt

oder ratet ihr mir davo ab ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, da intel schlicht leistungsfähiger ist.

Das Cosmos II ist ein Monster, schon fast eine Schrankwand. Das solltest du dir gut überlegen.

Platz hab ich wâre das tropper geeigneter? Sollt halt ein case sein was ich lange verweden kann

Nach welchen Kriterien wählst du die Gehäuse?
Für die meisten Käufer reicht auch ein Standardgehäuse wie das Bitfenix Shinobi, Lancool K65 oder K58, Xigmatek Midgard und viele viele andere der 50-70€ klasse sehr lange aus.

kriterien sind einfach ich möchte mir einmal ein richtig gutes grosses kaufen was so ziemlich "alles kann " wo eine tolle luftzirkulation vorhanden ist was zum gamen geeignet ist und wo ich viel platz hab .... eventuell in zukunft dann auch zum modden

Würde mir das Geld vom cosmos sparen und eher in eine gute wasserkühlung investieren. Hast du auf Dauer mehr von und sieht auch noch gut aus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hallo

Wie funktioniert das mit den wasserkühlungen einmal eine richtig gute und die bleibt mir oder muss ich die immer hardware spezifisch anpassen und eine neue kaufen?

Waa sind momentan gute wasserkühlungssets

Und ihr meint das dass cosmos den preis nicht wert ist ??

Danke

Ich hoffe du redest nicht von Möchtegern Waküs.

mal vonder wakü abgesehe ist das cosmossein geld wert oder nicht ?

Jedes case ist irgendwo sein Geld wert. Das kommt auf die jeweiligen Prioritäten des Käufers an. Wenn es dir wichtiger ist das cosmos auf dem tisch stehen zu haben als etwas bessere Hardware im case dann kauf es. Ich wollte mir vor einem jahr auch ein neues case kaufen. Ich hab das tj07 gesehen und für mich stand fest das wird es. Basta. Aber ich muss auch sagen das ich es gebraucht gekauft habe und schon sehr gut aussah. Und ich hab auch kein festes Budget gehabt. Ich hab da mein maximus4 mitn 2600k reingenagelt und mir quad sli 690 drauf gemacht. Dann ne wasserkühlung für um die 700 ocken und feddig. Ist halt Hobby. Ich rauche nicht und hab halt einen gut bezahlten Job. Aber in deinem Fall würde ich mir die Kohle sparen und in Hardware stecken. Glaub mir das mal. Weil wenn du zockst dann guckst du auf den Bildschirm und nicht auf den Rechner. Und wenns dann ruckelt ist doch auch scheisse oder. Gruß Benno

das gehäuse nehm ich jetzt mal extra und gehör nich zum budget dazu sprich das bekomm ich "geschenkt" ^^

Also ich würde mir eher ne top Grafikkarte schenken lassen :)
Aber ok.

hallo wollte noch kurz nachfragen ich suche eine hot swap docking station für mein gehäuse welches könnt ihr mir da empfehlen bzw gibts da"leistungs" unterschiede ?

Ich hab ne sharkoon und bin zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh