[Kaufberatung] PC - Gaming und Videoschnitt - 1300€

Oian

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
9
Servus liebe Community!

Wie der Titel erkennen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Computer, speziell für Gaming (Spiele: Skyrim, The Wichter 2; Auflösung: mind. "Hoch") und Videoschnitt ("semi-professionell", mehr als ein Hobby, aber noch nicht ZU fortschrittlich, arbeite mit MAGIX und Sony Vegas). Habe mir bisher immer nur Fertig-PCs "gegönnt", was aus heutiger Sicht ein Fehler war. Selbst vanilla Skyrim ruckelt auf normalen Einstellung recht stark und bei den Witcher-Teilen schafft es mein aktueller PC nicht mal auf niedrigsten Einstellung ohne viele Ruckler.
OPTIONAL: Der PC sollte recht leise sein, da ich auch viele Videos streame.

Ich habe mich in diesem tollen Forum bereits vor 2 Monaten beraten lassen, allerdings wurde mir zuhauf gesagt, ich solle noch warten bis skylake draußen ist. Mal sehen, ob sich das Warten gelohnt hat (wenn nicht ist das aber auch nicht weiter schlimm).
Der nette thom_cat hat mir damals aber bereits etwas zusammengestellt:

Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked+ ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2977)
ASRock H97M (90-MXGUB0-A0UAYZ)
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)


Jetzt wollte ich fragen, ob das auch heute noch das beste ist, was man aus dem Budget von 1300€ rausholen kann?

Sonstige Informationen:

-Monitor(Full HD), DVD-Laufwerk, Maus, Keyboard, Boxen sind vorhanden
-Versandkosten müssen nicht beachtet werden
-Alte Komponenten werde ich nicht wieder verwenden
-Übertakten tue ich nicht

Vielen Dank schon mal im voraus!

lg,

Oian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut gut aus, aber:
Mainboard: Das H97M lohnt sich aus meiner Sicht nicht, entweder direkt das Gigabyte H97 D3H, oder doch das Asrock B85M Pro 4.
Grafikkarte: Sapphire R9 390 Nitro. Ungefähr so schnell wie eine GTX970, aber dank 8GB Vram wirst du in Skyrim auch mit massig Mods deine Freude haben :) Die GTX 970 hat ja 3,5 + 0,5 GB Speicher, und Skyrim mit Mods soll ja schon ordentlich Vram aufbrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh