PC ganz vom internet getrennt ? + lohnt sich gaming notebook?

vozudendaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
63
Hi,

da ja im internet nix sicher ist, möchte ich mir ein notebook einrichten, nur für private dokumente, bilder etc.

das ist soweit kein problem. ich frage mich nur, wie ich dann eine verbindung herstelle zu meinem zweiten internet-pc, wenn ich also mal bilder vom 1. non-internet-pc brauche.

und dann noch was: sind spielefähige notebooks immernoch deutlich teurer als desktops? krieg ich für max. 1000 € nen gutes gaming book? aufrüsten ist dann ja nicht drin oder?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn keinen 2. PC? Soweit ich verstanden habe suchst du ja nur eine Möglichkeit, private Bilder / Dokumente sicher zu speichern/bearbeiten. Da brauchts ja kein Notebook für...

Allerdings versteh' ich auch nicht ganz, warum du meinst, die Bilder/Docs wären auf deinem Internet-PC unsicher. Wenn Firewall und AntiVirus läuft und aktuell sind, besteht eigentlich kaum irgendeine Gefahr. Du könntest die Files dann vlt auf einer ext. Platte speichern und nur bei Bedard anstecken.

Noch sicherer wäre Verschlüsselung - hilft aber nichts gegen Löschung, daher würde ich ganz einfach folgendes empfehlen: Backups machen. Files einfach regelmäßig irgendwo drauf kopieren (erst mal egal ob DVD, andere HDD oder sonst wo [sicher gepackt auf RS zB]). Wichtig ist nur, dass sich das Medium an einem anderen Ort befindet, als das original.
 
antivirus + firewall allein reicht mir nicht aus.

ich will private daten überhaupt nicht in kontakt mit nem internet-pc bringen.



mfg
 
Einfach normal per LAN und die Verbindung deaktivieren, wenn nichts übertragen wird.

PS: Würde ein Notebook als Internet-PC verwenden und den PC für private Daten (mehr Speicherplatz, günstiger).

Mal über Virtuelle PCs nachgedacht? Das ist wäre eine einfache Lösung die trotzdem relativ sicher ist.
 
Notebooks werden immer teurer sein als normale Desktops wenn man die selbe Performance will wie am PC. Ein Gemingnotebook lohnt eigentlich nur wenn man z.B. die ganze Woche unterwegs und nur in Hotels übernachteten muss und spielen will. Das Argument "ich hab kein Platz für nen PC" find ich nicht angebracht da ein Gamingnotebook wie ich es definier min. 17" hat und somit nicht wirklich viel kleiner ist wie ein PC.
Für 1000@ bekommt man ein Gamingfähiges Notebook. die Frage ist aber: Was willst du damit spielen ? Und vorallem. reichen dir mittlere Details oder willste schön die Grafik auf max haben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh