PC gebraucht kaufen.. Gute Hardware?

deXXteR275

Experte
Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten PC von einem Kollegen abzukaufen.

Hardware:

- Thermaltake Gehäuse
- Asus Motherboard (genaue Bezeichnung leider nicht bekannt)
- ATI Radeon HD 6990 (2 GB Speicher, 2 Kerne)
- AMD Phenom x6 (6 Kerne, 3,5 ghz)
- 16 GB DDR3 RAM
- 2 TB Hitachi HDD
- 450 Watt Netzteil
- mehrere interne Kühler

Der PC ist 1 Jahr alt, hat soweit keine Macken. Preis 600€.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen teuer und das noch unter Freunden erst recht.

Vllt ein bisschen mehr als die Hälfte von dem was er will.

Und auch dann sollte man sich überlegen ob man düse 4 Jahre alte Hardware haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr alt ? Niemals! Da versucht dich wer zube******** oder wurde es selber. Die Hardware ist mindestens 2 Jahre eher 3 (CPU) alt.

Preislich. Naja ne 6990 hat damals schon nen paar Mark gekostet :P 600€ ist aber dennoch zu viel.

Ohne die GPU würde ich den PC so bei 250-300€ ansetzen je nachdem was für ein Gehäuse und "interne Kühler" (du meinst vermutlich Lüfter) verbaut ist.
Die GPU finde ich ehrlich gesagt recht fies einzuschätzen da sich kein Mensch noch so nen teil kaufen würde.

Von der Leistung liegt so so etwas in relation zu einer 580gtx bei 60% mehr leistung.
Gemessen an den ~100€ gebrauchtpreis der noch für so eine 580 verlangt wird wären wir da bei 160€ mit viel wohlwollen bei 200€ wobei man sich so ne alte karte wie gesagt eher nicht ans bein binden sollte.

also Insgesammt ~450€ maximal meiner Meinung nach. Eher weniger oder am besten garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so - einfach Finger weg davon; für ~ 600€ bekommst du einen wesentlich leistungsstärkeren Rechner, NEU !

sehr geil :d

dies wäre eine zusammenstellung die auch funktioniert oder :d?

Festplatte könnte ich mir dann auch eigentlich sparen. Habe bereits 2 in meinem aktuellen Rechner. Und ich bräuchte keine neue Windows 7 Lizenz kaufen :d

Solltest natürlich immer neu installieren. Wer weiß wie alt dein Windows schon ist.
Aber wenn du eine Lizenz hast dann kannst du die natürlich weiterbenutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

1,5 Jahre habe ich dieses Windows auf meinem PC. Neuinstallieren werde ich es sowieso auch weil ich mir dann gleich eine SSD mitbestellen werde :)

Dann danke für den Vorschlag :)

- - - Updated - - -

habt ihr erfahrung mit der mindfactory seite? wie sieht das mit der garantie und der originalität aus?

Solang alles pünktlich geliefert wird, wirst du zufrieden sein.
Sind Teile nicht lieferbar oder kommt es nach Bestellung zu Problemen aufgrund defekter Hardware, gibt's Stress ...
Aber das ist (fast) überall so

oh okay. dann werd ich nachher mal in den laden von einem kollegen gehen. Mal schauen was die so da haben :)

- - - Updated - - -

dank dir für die info

Und falls es mindfactory wird, nach 0uhr bestellen! Sparst dir somit auch noch die Versandkosten.

Und falls es mindfactory wird, nach 0uhr bestellen! Sparst dir somit auch noch die Versandkosten.

Falls es Mindfactory wird genau schauen was die Konfig incl. Versand vor und nach Mitternacht kosten soll.

Kurz und knackig :d gut das beruhigt mich :) dann eine angenehme nachtruhe :P

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh