PC gegen PS3 tauschen.

OneHitOpfa

Neuling
Hallo.Ich wollte mein PC gegen eine PS3 tauschen, wollte nochmal von euch hören wie ihr das so findet.Also ich lege SEHR viel Wert auf Grafik, und dadrauf das keine ruckler kommen.Spiele viel Shooter.Mein PC hat folgendes:
AMD 6000+
MSI K9n NEO V3
4GB Yakuta Ram
500GB Seagate Festplatte
MS Tech LC 402
DVD Laufwerk/Brenner
HD 4870
Die PS3 wäre fast neu, gerade umgetauscht mit 1Controller und 5Games
+ cod 3
+ resi
+ kane and lynch
+ ghost recon advanced warfighter 2
+MGS4
Was meint ihr wäre das gut?
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lege SEHR viel Wert auf Grafik, und dadrauf das keine ruckler kommen.Spiele viel Shooter.

Damit hat sich die sache erledigt! In diesen dingen ist der PC weit überlegen! Auch wenn die PS3 im moment hammergeile grafik liefert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hab vorhin nochma bei nem Kumpel gespielt, und war eigt sehr überzeugt von der Konsole.Werde da denn auch Unbuntu raufspielen, und den als Office PC für ICQ benutzen.Aber ist das Angebot ok, mein PC gegn die PS3 mit den spielen?

Widersprichst du dir da gerade nicht irgendwie selbst?

nö? wieso?

Ja. Hab vorhin nochma bei nem Kumpel gespielt, und war eigt sehr überzeugt von der Konsole.Werde da denn auch Unbuntu raufspielen, und den als Office PC für ICQ benutzen.Aber ist das Angebot ok, mein PC gegn die PS3 mit den spielen?

Ich hätts nicht gemacht! Schau lieber mal wie gut Linux auf der PS3 läuft...tests etc!

Dein PC macht doch alle Games mit und vorallem jetzt kannste deine Graka behalten! Da fast alle Games für konsole progammiert sind brauchen die somit aufn PC nicht "viel Power"!

Überlegs dir genau!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß wie das mit Linux ist.Das mit der Auflösung und den flash playern etc. Ja, aber ich habe keine Lust immer aufzurüsten etc. Finde aber i-wie einfach das Gameplay geil und auch mal auf der Coach sitzen und ne Runde Resistence zu spielen.Mein PC zum beispiel is sag ich jetzt mal noch rund 425euro wert, in 3monaten noch 350, und mit den ständigen aufrüsten hab ich auch keine Lust.Aber eine PS3 mit 40GB und 5Spielen wäre nicht verkehrt?
Mfg

omg. niemals würde ich das tun. und so gut ist die Grafik nicht von der PS3 die von der xbox 360 ist sogar bei den meistens Spielen besser und ruckeln weniger... hab selbst seit kurzem ne PS3 und in jedem Game diese verdammte Treppchenbildung und die Grafik selbst ist auch nicht so schön.

Was hast du überhaupt fürn Fernseher? wenn du nur ne alte Röhre hast lohnt sich das so oder so nicht. Außerdem überleg mal mit dem Rechner kannste viel mehr machen als mit ner ollen Konsole -.- schließ dein pc einfach an nen tv an kauf dir nen ps3 Controller schließ den am pc an und schon haste deine ps3 :Fresse: nur mit besserer Grafik und unendlich mehr Möglichkeiten. Blu Ray Laufwerk für den PC kostet auch nicht mehr die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so gemacht -->> PC Verkauft und dafür ein Nootebook und eine PS3 gekauft bzw bin vorkurzem auf eine Xbox 360 gewechselt.
Bereue den Schritt eigentlich nicht.

Ja, ich weiß wie das mit Linux ist.Das mit der Auflösung und den flash playern etc. Ja, aber ich habe keine Lust immer aufzurüsten etc. Finde aber i-wie einfach das Gameplay geil und auch mal auf der Coach sitzen und ne Runde Resistence zu spielen.Mein PC zum beispiel is sag ich jetzt mal noch rund 425euro wert, in 3monaten noch 350, und mit den ständigen aufrüsten hab ich auch keine Lust.Aber eine PS3 mit 40GB und 5Spielen wäre nicht verkehrt?
Mfg

genau aus den gleichen Gründen bin ich auch umgestiegen.
Jedoch habe ich den PC behalten, um dort arbeiten, chatten und HAs machn...

pes-forever, und bereust du es?Und ja, hab hier nur einen Röhren Bildschrim stehen, aber ich kaufe mir zum Geb (anfang september) einen 32'', bloß wenn ich bis november warte, kann ich die neuen Games nichtmehr spielen, und der PC ist 50euro wert :fresse:

pes-forever, und bereust du es?Und ja, hab hier nur einen Röhren Bildschrim stehen, aber ich kaufe mir zum Geb (anfang september) einen 32'', bloß wenn ich bis november warte, kann ich die neuen Games nichtmehr spielen, und der PC ist 50euro wert :fresse:

Nein, ich bin sowas von glücklich mit der PS3.
Spass macht sie auch mehr und die Grafik ist echt top.
Alle Spiele die ich bis jetzt gespielt habe (fifa09, GT5P, LBP) haben eine Grafik die auf PC seines gleichens sucht.
Du kannst ja so wie ich an deinen TFT (hast du ja bestimmt) anschließn :wink:

also ich hab beides HIGH END PC und NEXT GEN KONSOLE :d

ja stimmt auch wieder

dann würd ich vorerst PC vorziehen

Ich bin im Spätsommer zur PS3 gewechselt vom PC und bereue es kein Stück. Es ist einfach viel gemühtlicher auf der Couch zu sitzen/liegen und zu spielen auf der Riesenglotze. Klar, am PC hab ich ne bessere Grafik bei vielen Spielen aber das Preis/Leistungsverhältnis wenn man den Computer nur zum Spielen verwendet ist einfach grottig. Ich hatte es einfach auch satt alle 6 Monate wieder 500 Euro und mehr in die Kiste reinzustecken damit ich wieder alles spielen kann in aktzeptabler Grafik.
Das wurde mir dann wirklich eines Tages zu bunt und ich fuhr los und holte mir die Playstation. Xbox wäre ne Alternative gewesen aber die Lautstärke hat mich ziemlich abgeschreckt... ausserdem finde ich bis auf GoW nichts wirklich intressant beim Xbox Spielerepertoire und zu dem Zeitpunkt war sie auch noch ne Ecke teurer als jetzt, verbunden mit den ganzen Zusatzkosten von MS, fiel mir dann die Entscheidung, auch wegen des PS3-BD-Players, doch eher sehr leicht.
Jetzt habe ich halt schon eine, wie ich finde, sehr ansehentliche Sammlung an sehr guten Spielen für die Konsole, welche demnächst auch wieder um einige Titel erweitert wird. Man vergleiche nurmal die Bombengrafik von Killzone 2... da furz ich doch auf Crysis :d

Ich hab genau das selbe gemacht. Nutze nur nen macbook und hab meinen PC verkauft. Ich hatte einfach keine Lust mehr mir alle paar Monate ne neue Grafikkarte zu kaufen und den PC weiter aufzurüsten.

Habe den Schritt vom PC -> PS3 keineswegs bereut und würde es immer wieder machen. Die PS3 mach ich an und zocke sofort bequem vom Sofa aus los. Da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Flash läuft übrigens auch unter Linux, das nur mal so am rande :fresse:.

Ja^^.Naja einziges problem bei mir wäre halt der Fernseher.Haben bei uns nur in der Stube ein überdemensionierten Röhren Fernseher, und in mein Zimmer halt ne 23'' Röhre, und nen 17''röhren Monitor für PC :d Wie würde sich den PS3 auf ner rund 27-28'' Röhre spielen, mit 5.1 Souround Sound?

Der Sound wäre das Beste. Ich hab 2 Kumpels die noch auf Röhre spielen und da kann ich mir auch die PS2 dranklemmen, sieht gleich aus.

Ja^^.Naja einziges problem bei mir wäre halt der Fernseher.Haben bei uns nur in der Stube ein überdemensionierten Röhren Fernseher, und in mein Zimmer halt ne 23'' Röhre, und nen 17''röhren Monitor für PC :d Wie würde sich den PS3 auf ner rund 27-28'' Röhre spielen, mit 5.1 Souround Sound?

Zocke momentan auch noch auf ner Röhre mit nem Teufel Concept E 5.1 System. Nen neuer Fernseher kommt aber nächsten Monat, von daher lässt sich das verschmerzen. Grafisch ist das ganze natürlich nicht so das wahre, aber besser als die PS2 sehen die Spiele allemal aus :fresse:.

Ja, leider dauert der übergang 8monate -_- bin schüler, und würde mir dann ein 22'' kaufen, reicht das?also ich spiele jetzt nicht gerade 150meter weg von dem ding, denke höchstens 1-2Meter.
Mfg

Bei 1m würd ich sagen dass 22" reicht.

Ok, denn Bis weihnachten warten, nja..Werde morgen nochmal zu den Kumpel fahren und den TV an 24'' Röhre anschließen und mal schaun.

Habe im Prinzip das gleiche gemacht. Nur, dass ich mein PC behalten hab, mir im April 2008 ne Xbox360 gekauft hab und halt nur noch mit der Konsole spiele. PC benutze ich nur noch fürs Studium, fürs Surfen und für die Filmwiedergabe am TV.

Ich wars halt leid, immer Spiel installieren, einstellen und dann muss ich auch noch am PC hocken. Bei der Konsole leg ich das Game ein, setz mich gemütlich auf die Couch, starte das Game und genieße das geile Bild und den Sound, da ist bereits alles fertig abgestimmt und eingestellt.
Von der Grafik her vermisse ich den Rechner keinesfalls. Die Xbox360 macht da in 1080p schon ne klasse Arbeit.

Aber alles in allem würd ich so ne NextGen Konsole nur mit nem anständigen Fernseher empfehlen. In FullHD kommt das schon sehr geil. Kumpel von mir spielt noch an ner 32" Röhre (16:9, 100Hz, eigentlich geiles Ding, sowas hat ich vorm LCD auch...) und die Spiele sehen da im Vergleich zu meinem 40" FullHD echt Mist aus. Noch dazu kann man viele Schriften gar nicht lesen/erkennen. Ist halt alles auf HD ausgelegt. Mittlerweile will er auch auf nen LCD umsteigen.

Und auf 2m mit nem 22" wäre auch nicht das Wahre. Dann nur aus normaler Entfernung bis 1m wie wenn man am PC spielt, aber dann sind die ganzen Vorteile quasi schon verpufft und du kannst beim PC bleiben und dir einfach nur nen 22" TFT holen. ;)

Einziges Manko sind mMn die Shooter. Die spiele ich an der Konsole bisher nicht gern (am PC fast nur). Außer die Third-Person-Shooter a la Gears of War 1+2 oder Dark Sector. Die sind im Vergleich zum FPS absolut geil. Bei FPS ist der PC mit der Maus mMn im Vorteil und erlaubt ein wesentlich flüssigeres Spielgefühl. Aber das ist halt persönliche Geschmackssache, aber hab halt lange am PC Shooter gespielt. :)

Zuletzt bearbeitet:
spare dir einfach die nächste aufrüstung und kaufe von dem geld ne Xbox 360 (mach ich auch grad) oder halt ne PS3...

außerdem muss man sicher nicht alle 1/2 jahr aufrüsten um jedes pc spiel akzeptabel spielen zu können! habe
meiner freundin einen typischen midrage pc für sehr kleines geld gebastelt (e2160, 8600GT, 2gb ram etc) und
mit 1280/1024 läuft zb. CoD WaW @ max detail flüssig, oder man läst bisl was weg, dafür dann AA/AF an...und
nen rechner der letztes jahr Crysis gepackt hat, packt auch 2009 jedes game, ausser es ist schlecht programiert,
aber ruckel games hats auch auf der Xbox 360 oder PS3...

pc ist halt nicht zu ersetzen, aber bevor ich mir jetzt nen i920 oder q9550 hole, bzw. ne GTX 295, wirds lieber ne Box
und jede menge zubehör...

meiner freundin einen typischen midrage pc für sehr kleines geld gebastelt (e2160, 8600GT, 2gb ram etc) und
mit 1280/1024 läuft zb. CoD WaW @ max detail flüssig, oder man läst bisl was weg, dafür dann AA/AF an...und

mit so einer kiste läuft WaW @ max flüssig? sorry das kann ich mir nicht vorstellen. soviel talent können die programmierer auch nicht haben.

also ich hab beides HIGH END PC und NEXT GEN KONSOLE :d

genau, mit der graka bist du aber übelst high end :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Madschac. das ist ne echt klasse idee.Problem wäre halt nur das ich erst wieder im September Geld bekomme, heißt das ich solange denn keine PS3 hätte, und das ich denn bis nächsten September auf nen LCD warten müsste :d

e2160@2,23ghz(immerhin dualcore), 8600 GT 512mb@690/1700, NF650i, 2x1gb DDR2 800mhz...CoD.WaW rennt flüssig in 1280/1024
mit 26-32fps, nur bei viel rauch ruckelts mal kurz auf ~20fps runter...mit AF gehts leider auf um die 20fps runter, mit AA
auf 15fps...und das mit nem 150€ PC...

@topic: ich würde erstmal beim pc bleiben, dann nen lcd/tft kaufen und zu guter letzt die konsole...übrigens kostet ne
360 mit 20gb hdd nur ~200€ und die arcarde version sogar nur 170...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh