PC gegen PS3 tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ö.o danke morf :d
So, hab jetzt getauscht.Werde mir den Bildschirm holen den m0rf mir angeboten hat

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mal ein Vergleichsbild geschossen. Ist nun zwar egal weil Du eh an nem 24" Zocken wirst, trotzdem nur mal zur Veranschaulichung :)

576p

b5uxci1v615d1t6ko.jpg

1080p

b5uxckze3atl1i4co.jpg

Gruß TW82 :wink:

ich kann diese "Tausch/Ersatz"-Threads nicht so ganz verstehen. Wieso eigentlich? Wenn man sich nämlich auf ein System beschränkt, kann man doch nicht die geilen Games eines anderen Systems spielen, denn die besten Games sind meist immer noch exklusiv.
Gut für den PC weniger, aber dieser rechtfertigt sich allein als universales Multimedia-/Arbeitsgerät :d.

Ich habe PC und PS3 und werde mir nun endlich bald die Xbox Elite holen (hasse das hässliche weiß), dann ist es mir shice egal für welche Plattform die geilen Games kommen, denn ich habe sie (fast) alle. Die Wii lasse ich mal außen vor, weil ich deren Steuerung auf engem Raum nicht mag, aber im Wohnzimmer mit Kumpels ist das Teil genial :).
Früher zu PS2-Zeiten hatte ich nur einen PC und wenn ich exklusive Titel spielen wollte, musste ich immer zu Freunden und das hat sehr genervt. Jetzt kaufe ich bevorzugt Konsolenspiele, nicht weil sie besser sind, nein sondern weil diese meist mit weniger Bugs als die PC Versionen gefüllt sind.

Imo sollte man mindestens PC und eine Nextgen Konsole haben. Den PC braucht man ja nicht aufrüsten, aber ich könnte mir niemals vorstellen einen Post wie diesen auf ner PS3 zu schreiben :fresse:.

ich kann diese "Tausch/Ersatz"-Threads nicht so ganz verstehen. Wieso eigentlich? Wenn man sich nämlich auf ein System beschränkt, kann man doch nicht die geilen Games eines anderen Systems spielen, denn die besten Games sind meist immer noch exklusiv.
Gut für den PC weniger, aber dieser rechtfertigt sich allein als universales Multimedia-/Arbeitsgerät :d.

Ich habe PC und PS3 und werde mir nun endlich bald die Xbox Elite holen (hasse das hässliche weiß), dann ist es mir shice egal für welche Plattform die geilen Games kommen, denn ich habe sie (fast) alle. Die Wii lasse ich mal außen vor, weil ich deren Steuerung auf engem Raum nicht mag, aber im Wohnzimmer mit Kumpels ist das Teil genial :).
Früher zu PS2-Zeiten hatte ich nur einen PC und wenn ich exklusive Titel spielen wollte, musste ich immer zu Freunden und das hat sehr genervt. Jetzt kaufe ich bevorzugt Konsolenspiele, nicht weil sie besser sind, nein sondern weil diese meist mit weniger Bugs als die PC Versionen gefüllt sind.

Imo sollte man mindestens PC und eine Nextgen Konsole haben. Den PC braucht man ja nicht aufrüsten, aber ich könnte mir niemals vorstellen einen Post wie diesen auf ner PS3 zu schreiben :fresse:.

Es hat aber ganz einfach nicht jeder Lust/ das Geld/ die Zeit sich 2-3 Konsolen zu kaufen und nebenbei nen Spiele PC aktuell zu halten.

Man sollte dem jungen schüler jetzt auch nicht die 50 zolls und 3 konsolen vorhalten^^ lol

[LSD]Timewarp82 , nice das du dir die mühe gemacht hast, schade nur das es nicht 1 zu 1 das selbe bild ist!

[LSD]Timewarp82 , nice das du dir die mühe gemacht hast, schade nur das es nicht 1 zu 1 das selbe bild ist!

Mach ich gern ;) Ja schade das es nicht das gleiche ist, die Konsole muss ja nen Neustart hinlegen nachdem man die Auflösung ändert.

Das sich die Kisten da identisch hinstellen geht leider nicht :fresse:

Immerhin kann man den Unterschied sehen :cool:

wo kann man das bei GTA4 einstellen ob 576p oder
1080p?

576p hast Du nur wenn Du in den Anzeigeeinstellungen der PS 3 nur den Haken bei 576p drin hast. Die anderen müssen ohne haken sein.

1080p bekommst Du wenn der Haken bei 576p (kann nicht entfernt werden) und 1080p drin ist. Die Kästchen mit 720p & 1080i bleiben ohne Häckchen.

Hoffe meine "Hakensache" ist nicht zu verwirrend, ist ja eigentlich auch egal, ist ja schon 3Uhr morgens :fresse:

GTA 4 sieht auf Konsole auch nicht besonders gut aus, vor allem im Standbild. Aliasing hats natürlich auch, wird auch nicht mal in 720p gerendert auf der PS3...

Ja, 50 Zoll Bildschirm mit 3next gen konsolen un dhigh end pc kann ich mir leider nich leisten.Also auf Röhre sieht das ja schon echt mies aus muss ich ganz erlich gestehen.Nja werd ich mein Kumpel sagen das ich den PC verkaufe und statt 5Games den 24'' von m0rf nehme.

ich finde es voll affig ein pc mit einer konsole vergleichen Grafisch ist die konsole nach ein paar monaten wieder out

ich finde es voll affig ein pc mit einer konsole vergleichen Grafisch ist die konsole nach ein paar monaten wieder out

genauso wie die momentan aktuelleste grafikkarte für den pc. eine konsole wird mit den laufe der zeit besser weil die entwickler immer mehr rausholen.

Ist doch klar, dass solche Aufnahmen im Vergleich zu nem PC Screenshot scheisse aussehen, weil die Relationen einfach nicht stimmig sind, wenn ich mit nem Abstand von 30-40Cm nen 42" LCD Fotografiere. Das gleiche Passiert, wenn ich ins Kino gehe und mich 2m vor der Leinwand hinsetze und mich dann über den Pixelbrei beschwere. Rückschlüsse Konsole - PC sind daher, anhand dieser Screens absolut sinnlos.

Für den Vergleich von 576 <-> 180p gilt das natürlich nicht, weil beide Screens die gleichen Ausgangsbedingungen haben.

Ist doch klar, dass solche Aufnahmen im Vergleich zu nem PC Screenshot scheisse aussehen, weil die Relationen einfach nicht stimmig sind, wenn ich mit nem Abstand von 30-40Cm nen 42" LCD Fotografiere. Das gleiche Passiert, wenn ich ins Kino gehe und mich 2m vor der Leinwand hinsetze und mich dann über den Pixelbrei beschwere. Rückschlüsse Konsole - PC sind daher, anhand dieser Screens absolut sinnlos.

Für den Vergleich von 576 <-> 180p gilt das natürlich nicht, weil beide Screens die gleichen Ausgangsbedingungen haben.

Sehr schön gesagt :wink: Keinerlei einwände, da absolut richtig :cool:

Deshalb hat GTA4 dennoch eine beschissene Bildquali ^^

Hat mit dem Thema des Threads ja recht wenig zu tun :hmm:

-->> Die Frage sollte ja inzwischen auch geklärt sein ;)

also mich erinnert das an playstation 2 qualität...

sag sowas nicht, hab gerade GTA:San Andreas auf PS2 mit bzw vs 80cm röhre durchgespielt...wenn man ansonsten nur
1680/1050 AA/AF grafik gewöhnt ist, erkennt man erstmal kaum was! nach etwa 1-2 spielstunden fängt man dann an
zu erkennen wo man hinfährt...allerdings musste ich trotz recht gutem sehvermögen auf 1 1/2 meter ran ans
bild um sachen auf der karte im hud zu erkennen...

das 576p bild von GTA IV sieht mit etwas fantasie geradezu wie kunst aus! so eine filmnoir-tuschkasten symbiose :fresse: !

Was habt ihr alle gegen die tolle PS2?Wart ihr nicht glücklich als dies die neuste Konsole war und ihr sie mit voller Freude ausgepackt habt, und ihr dachtet: Man was ist das für ne Hammer Grafik?So eine scheiße Grafik hat sie nun auch nicht!Aber Röhre +PS3 ähnelt eher an Röhre +ps2 als LCD +PS3^^.
Mfg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo.Wollt mal schnell druchsagen dass ich doch nich Handel, da ich jetzt einen neuen CPU bekomme.Hatte ja eigendlich keine Lust mir ein neuen zu kaufen, hab ein geschenkt bekommen.Unzwar nen Q6600:asthanos:
Ich werde dann meinem AMD 6000+ mit den Mobo verscherbeln und mir davon ein Asus P5Q kaufen.Ich denke das diese Kombi schon schneller, btw besser als eine PS3 ist oder?

Was habt ihr alle gegen die tolle PS2?Wart ihr nicht glücklich als dies die neuste Konsole war und ihr sie mit voller Freude ausgepackt habt, und ihr dachtet: Man was ist das für ne Hammer Grafik?So eine scheiße Grafik hat sie nun auch nicht!Aber Röhre +PS3 ähnelt eher an Röhre +ps2 als LCD +PS3^^.
Mfg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo.Wollt mal schnell druchsagen dass ich doch nich Handel, da ich jetzt einen neuen CPU bekomme.Hatte ja eigendlich keine Lust mir ein neuen zu kaufen, hab ein geschenkt bekommen.Unzwar nen Q6600:asthanos:
Ich werde dann meinem AMD 6000+ mit den Mobo verscherbeln und mir davon ein Asus P5Q kaufen.Ich denke das diese Kombi schon schneller, btw besser als eine PS3 ist oder?
lass es mich so sagen wenn du eine gute durchschnitt Graikkarte hast dann wirst du an diesen system deine freude haben.
Es ist schlecht eine Ps3 mit dem pc zu vergleichen

Aber Röhre +PS3 ähnelt eher an Röhre +ps2 als LCD +PS3^^.
Mfg

Aber Röhre +PS3 ähnelt eher an Röhre +ps2 als LCD +PS3^^.
Mfg

Das ist so im Volkmund, aber die PS3@Röhre ist viel weiter weg (bzw der Unterschied grösser), als N64@Röhre Vs Gamecupe@Röhre!

Man braucht sich nur ein paar PS2 Games anschauen um wieder aufn teppisch zu kommen!

Ein PC könnte fast halbwegs ne 360 ersetzten da einige Games auch auf PC erscheinen! Aber ne PS3 wirste niemals duch einen PC ersetzten können! Das gleiche gilt fürn PC! Daher such nach der Option die für dich besser wäre! Der Plan mit dem Mobo und dem Q6600 ist doch super gut und später mal nen gescheiten Moni für deinen PC!

Ja, hatte ich denn auch vor.Weil wieso sollte ich jetzt mit neuen CPU, wo alles perfekt flüssig läuft gegen eine PS3 tauschen, wo es genauso wäre, und so habe ich mehr möglichkeiten.Werde mir auf jeden fall noch den 24'' von m0rf holen.Dank m0rf weiß ich jetzt welchen ich mir hole^^ Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh