Hallöchen zusammen,
hoffen bin im richtigen Forum sonst einfach verschieben!.
Habe eigentich auch nur eine kurze Frage an euch. Habe mir ende letzten Jahres einen neuen PC zusammenbauen lassen siehe Bild oben.
Soweit bin ich auch super zufrieden damit, außer mit der Lautstärke. Hauptproblem ist wohl das Gehäuse. Dachte wenn die anderen Komponenten leise sind, kann man beim Gehäuse getrost auf nen Be-Quiet verzichten. Allerdings finde ich die Lüfter dennoch störend (bin bei sowas sehr heikel ...will da totenstille). In dem Gungnir sind vorne 3 Lüfter und hinten so nen RGB Lüfter und diese hört man schon deutlich. Habs mal über das MSI Center da probiert zum runterschrauben, war aber vom Ergebnis nicht so überzeugt.
Hatte bei meinem alten PC so nen Be-Quiet 800 , was ich leider letztes Jahr verkauft habe.
Habe schon daran gedacht die Lüfter auszutauschen, aber bevor ich da jetzt alle Lüfter angreife, kann ich genauso nen Be-Quiet Case ordern.
Würdert ihr auch so vorgehen? und wenn ja welches von Be-Quiet?
Habe mir mal diese 3 angeschaut:
be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse gedämmt
Gehäuse gedämmt von be quiet! | be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz :: über 780 verkauft :: 23 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse
Gehäuse gedämmt von be quiet! | be quiet! Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz :: über 8.090 verkauft :: 23 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz
Big Tower Gehäuse von be quiet! | be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz :: Lagernd :: über 1.580 verkauft :: 23 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Ursprünglich habe ich an das erste gedacht. Muss jetzt dazu sagen optisch ist mir das relativ egal steht eh unterm Tisch soll lieber flüsterleise sein. Hätte mir den RGB-RAM eigentlich auch sparen könne^^.
Beim 700 hätte ich halt noch die Scheibe und SIlent Wings und beim 900 ebenfalls Silent + besseren Airflow? Kenne mich da leider nicht so aus.
Will hier jetzt aber auch nicht an 50 oder 100 Euro sparen wenn eines deutlich besser als das andere ist.
Alle 3 haben wohl diese Lüftersteuerung und abgesehen vom 1 diese Silent Wings.
Also abschließend meine Fragen:
- Welches ist am leisesten?
- Ist es mit so einer Scheibe lauter wie geschlossen mit Dämmung?
- Sind die anderen beiden den Aufpreis Wert wegen Airflow bzw. besseren Lüftern?
- Alle haben ja eine Lüftersteuerung wie ich es gesehen habe?
- Und sind alle 3 gut über die Lüftersteurung anwählbar oder muss man auch wieder übers BIOS etc. rumspielen?
Vielen Dank schonmal an EUCH