pc gehäuse magnetisch - schädlich

Wounder

Banned
Hi,

Möchte ein eigenes case bauen, habe jetzt stahlblech als L und U Profil entdeckt.
Habe keine Möglichkeit Blech zu wölben wie es die normalen Gehäuse als Grundgerüst haben.
Die Profile sind jedoch magnetisch, ich weiß nicht ob die vom Hersteller auch magnetisch sind bzw ob es meiner Hardware schadet. Alu möchte ich als Grundgerüst nicht verbauen sondern wenn dan nur für die Seitenteile.

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark ist denn die Magnetkraft? Bleiben die Schrauben am Gehäuse hängen?
Wenn nicht, dann ist das schnurz.
Die Schrauben können schon magnetisch werden, aber dazu müßte man sie ständig mit irgendetwas anderem Magnetischen in Verbindung bringen - wie z.B. das Gehäuse.
Warum das allerdings magnetisch ist, hm ... Steht das Teil hinter einem gigantischen Röhrenmonitor? Oder sind große Lautsprecherboxen direkt daneben? Hast du um deine Zimmertür eine Degauss-Spule (Achtung: Die ist für magnetische Datenträger tödlich!)?

Lösung (ganz im Ernst):
Du wirfst das Gehäuse ein paar Mal kräftig auf den Boden, dann hat es sich mit der Magnetisierung (vorher aber die Hardware ausbauen). Hammerschläge bewirken etwas ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh