PC-Gehäuse mit sehr guter Kühlung gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde den Link leider nicht mehr. Ist aber auch schon >1 Monat her dass ich den Artikel gelesen hab.
Du wirst keinen Kühler finden der meine Wakü plättet. Niemals. ;)

Das glaube ich auch nicht. Selbst ein IFX-14 mit zwei Scythe Ultra Kaze 3000 wird keine gute Wakü schlagen; das Medium Wasser kann einfach besser Wärme abführen als Luft.

So ein billiges Thermaltake DIng wirst du damit in die Knie zwingen, aber mein Evo 1080 lacht darüber nur. ;)

Wenn du Bilder sehen willst, schau mal in den Logbuch-Thread aus meiner Signatur!

Ja, eine gescheite Wasserkühlung kann der beste Luftkühler nie schlagen. Aber wieviel hat dich die gesamte Wasserkühlung gekostet?

Gibt es irgendwo einen Vergleich von Gehäusen? D.h. gleiches PC-System wurde in verschiedene Gehäuse eingebaut und dann wurden die Temperaturen mit extra Temperatursensoren an CPU, Graka, .. gemessen?

Mich interessieren vor allem BIG Tower, wo ich locker 6x SATA Geräte einbauen kann, aber noch paar Zwischenplätze für mehr Geräte wären.

Edit: Vom Design und Kundenreszensionen würde ich zum CS Monolize oder Windtunnel von A+Case tendieren, sehe zwischen den beiden eigentlich keinen Unterschied...und hab von euch noch keine Meinung gehört, ob die Dinger gut sind oder nicht.
Haben nur vorne und hinten gar keine sichtbaren großen Lüfter.

Und für Lian Li Gehäuse hab ich leider noch keine Bewertung gefunden. :( Leider sieht die Lierferzeiten für die Gehäuse von Lian Li auch ziemlich lang bei hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li ist durch die Bank großartig, kostet aber auch entsprechend.

Ja, eine gescheite Wasserkühlung kann der beste Luftkühler nie schlagen. Aber wieviel hat dich die gesamte Wasserkühlung gekostet?
Ganz ehrlich? Ich weiss es nicht. Allerdings sicher deutlich weniger als jemand zahlen würde, der nicht so gute Kontakte zu Händlern und Herstellern hat.

Meine Boardkühler habe ich teilweise gratis bekommen und für die Graka Kühler auch nicht den vollen Preis bezahlt.
Ich habs grad mal überschlagen, neu kostet das Zeug gut 600€. Mein Preis liegt aber mindestens 200€ darunter. Die Lüfter könnte man aber auch für die Hälfte kaufen, satt 90€ für Nanoxias, 36€ für Yate Loons.

Okay, ne Wasserkühlung behalt ich dann im Hinterkopf wenn ich endlich mal im Lotto gewonnen hab.

Wie schneidet eigentlich das Gehäuse hier http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html gegen Lian Li ab?

A+Case scheint nicht wirklich so toll zu sein, nur bei den Leuten die sich nicht so gut informiert hatten und davor ein 20 EUR Gehäuse hatten...

Gut, wär wenn Lüfter oben, vorne, hinten und natürlich an der Seite wären. Gibt es auch welche mit Filtereinsatz, oder braucht man Filter gar nicht? Ist nämlich schon etwas staubig in dem "Abstellzimmer".

Okay, ne Wasserkühlung behalt ich dann im Hinterkopf wenn ich endlich mal im Lotto gewonnen hab.
Wakü geht auch deutlich günstiger. Meine Wakü besteht nur aus der Creme` de la creme` der besten Komponenten.

Wie schneidet eigentlich das Gehäuse hier http://www.caseking.de/shop/catalog/...se::10846.html gegen Lian Li ab?
Meiner Meinung gibt es nicht vieles was an Lian Li herankommt und nichts was besser ist. Ich gehe nie mehr fremd.

Also der Lian Li PC-A05 hat in der heutig erschienen PC Games Hardware nur den 5. Platz belegen können. Lian Li Gehäuse scheinen also, vor allem von der Temperatur nicht automatisch spitze zu sein. Da muss es dann schon ein teuer sein um mit anderen Gehäuse in der selben Preisklasse mithalten zu können.

Wieviel Grad hat bei euch die Grafikkarte bzw. CPU mit Lüfterkühlung und welches Gehäuse, CPU & Grafikkarte habt ihr? (bei Volllast)

Meiner Meinung nach sind die Lian Li die besten Gehäuse am Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh