[Ungelöst] PC geht an aber kein Bild erscheint

Elias1505

Neuling
Hallo, ich habe mir heute einen Rechner zusammengebaut und habe ein Problem..

Ich nenne hier erstmal die Komponenten:

-MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
-AMD Ryzen 1700X
-MSI X370 Gaming Pro Carbon
-G.Skill TridentZ RGB DDR4-3000 (4x8)
-BeQuiet DarkPowerPro 11 550Watt
-NZXT Kraken X62 AM4 ready
-Phanteks Enthoo Evolv ATX
-5x NZXT Aer RGB (140mm) [2x davon an der WaKü)
-24Pin, PCIe 8&6 Pin Kabel von CableMod

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Ich habe sehr sorgfältig gearbeitet und genau die Anweisungen aus dem Internet und den Anleitungen befolgt.

Wenn ich den PC starte laufen alle 5 Lüfter, der RAM leuchtet, genau wie die Grafikkarte, der Power-Knopf und die Gehäusefront. Die Beleuchtung des Mainboards leuchtet nicht. Auch die Beleuchtung der Wasserkühlung leuchtet nicht (aber es ist ein geräusch zu hören, was ich einer Pumpe zuordnen würde). Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht. Habe sie im Oberen PCIe Anschluss. Auch der Lüfter des Netzteils dreht sich. Beim Starten des Systems aktiviert sich eine Rote LED am Mainboard, geht dann aber relativ schnell wieder aus.

Ich habe bereits versucht den PC mit DisplayPort und HDMI anzuschließen, beides Erfolglos. Auch kein Ton beim Start ist zu vernehmen.

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Viele Grüße, Elias

Hallo,

Als erstes würd ich mal dein Prozessor Nachgucken , vlt hat sich irgendwas verbogen .

Alternativ die Grafikkarten Checken , haste zufällig ne 2te Grafikkarte also mit PCI express ? . Ist egal wie alt oder Schlecht die ist . Hauptsache man kanns erstmal ausschließen , das an der Grafikkarte nichtskaputt ist.
Sowie die Kühler der Grafikkarte müssen sich nicht drehen, bei den 1070er Modelle haben die inne Regel nen Zero fan Modus. Solange deine Grafikkarte nicht 60 Grad überschreitet, drehen sich die Kühler nicht.

Kann aber auch nur sein , das die Grafikkarte bissel rum spinnnt . Hats bei den Freund mal gehabt , der sich nen neuen Rechner zusammen gebaut damals mit ner GTX 960. Der hatte wo er die Grafikkarte angeschlossen hatte , auch kein bild. Habse dan kurz ausgebaut , den pc ohne Grafikkarte anlaufen lassen. Sowie dan halt ausgemacht und Grafikkarte wieder eingebaut , ging dan auf einmal.

Als 3tes würd ich nen Mainboard defekt sagen , aber teste erstmal die 2 Sachen aus.

4te worans auch liegen könnte : Das der Arbeitsspeicher mit den Mainboard nicht Kompatibel wäre oder du , die ram Module nicht richtig eingebaut hast. Hatte ich auch schon bei genügend Leute gehabt, die mit der DDR4 Montage nicht klar kammen. Aber da die Leuchten bzw. Strom ziehen denke ich eher weniger , das es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh