Hallo, ich habe mir heute einen Rechner zusammengebaut und habe ein Problem..
Ich nenne hier erstmal die Komponenten:
-MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
-AMD Ryzen 1700X
-MSI X370 Gaming Pro Carbon
-G.Skill TridentZ RGB DDR4-3000 (4x8)
-BeQuiet DarkPowerPro 11 550Watt
-NZXT Kraken X62 AM4 ready
-Phanteks Enthoo Evolv ATX
-5x NZXT Aer RGB (140mm) [2x davon an der WaKü)
-24Pin, PCIe 8&6 Pin Kabel von CableMod
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Ich habe sehr sorgfältig gearbeitet und genau die Anweisungen aus dem Internet und den Anleitungen befolgt.
Wenn ich den PC starte laufen alle 5 Lüfter, der RAM leuchtet, genau wie die Grafikkarte, der Power-Knopf und die Gehäusefront. Die Beleuchtung des Mainboards leuchtet nicht. Auch die Beleuchtung der Wasserkühlung leuchtet nicht (aber es ist ein geräusch zu hören, was ich einer Pumpe zuordnen würde). Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht. Habe sie im Oberen PCIe Anschluss. Auch der Lüfter des Netzteils dreht sich. Beim Starten des Systems aktiviert sich eine Rote LED am Mainboard, geht dann aber relativ schnell wieder aus.
Ich habe bereits versucht den PC mit DisplayPort und HDMI anzuschließen, beides Erfolglos. Auch kein Ton beim Start ist zu vernehmen.
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Viele Grüße, Elias
Ich nenne hier erstmal die Komponenten:
-MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
-AMD Ryzen 1700X
-MSI X370 Gaming Pro Carbon
-G.Skill TridentZ RGB DDR4-3000 (4x8)
-BeQuiet DarkPowerPro 11 550Watt
-NZXT Kraken X62 AM4 ready
-Phanteks Enthoo Evolv ATX
-5x NZXT Aer RGB (140mm) [2x davon an der WaKü)
-24Pin, PCIe 8&6 Pin Kabel von CableMod
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig zusammengebaut habe. Ich habe sehr sorgfältig gearbeitet und genau die Anweisungen aus dem Internet und den Anleitungen befolgt.
Wenn ich den PC starte laufen alle 5 Lüfter, der RAM leuchtet, genau wie die Grafikkarte, der Power-Knopf und die Gehäusefront. Die Beleuchtung des Mainboards leuchtet nicht. Auch die Beleuchtung der Wasserkühlung leuchtet nicht (aber es ist ein geräusch zu hören, was ich einer Pumpe zuordnen würde). Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht. Habe sie im Oberen PCIe Anschluss. Auch der Lüfter des Netzteils dreht sich. Beim Starten des Systems aktiviert sich eine Rote LED am Mainboard, geht dann aber relativ schnell wieder aus.
Ich habe bereits versucht den PC mit DisplayPort und HDMI anzuschließen, beides Erfolglos. Auch kein Ton beim Start ist zu vernehmen.
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Viele Grüße, Elias