Pc geht an , aus und dann booted er.

Xandi

Experte
Hi Community.

Ich wusste nicht wo ich '' Probleme '' posten soll , deshalb landet das hier .

Wenn mein Pc für längere Zeit aus war und ich ihn einschalte verhält er sich folgendermaßen.

Er geht kurz an ( 2 Sekunden ) , schaltet sich dann komplett aus ( 3 Sekunden ) und danach booted er.

Er läuft dann völlig ohne Probleme , keine Fehlermeldung am Mainboard ( Asus x99 s ).

Woran könnte das liegen? Falls es wichtige ist welche Kompenenten mein Pc hat werde ich diese noch posten.

Aber vielleicht weiss einer schon zuvor um was es sich handelt.

Mfg Xandi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genauso. Wenn ich den PC am Netz lasse passiert es nicht.
PC-komponenten posten ist aber nie schlecht.

Kommt bei Asus wohl sehr häufig vor, Lösungsversuche gibt es einige, funktionieren aber nicht immer (selten?). Einfach mal nach einer Kombination aus Asus, Cold Boot, Bug, Twice, Double Post oder ähnlichem online suchen und herumprobieren.

Also wollte gerade selbst antworten.
Habe mir das neuste Bios geladen und das Problem war damit behoben .
Vorgehensweise findet man im Handbuch unter

3.11 Updating Bios
3.11.2 Asus Ez Flash 2 empfehle ich , ging einfach und reibungslos.

Mfg Xandi

Glückwunsch. Kenne mehrere bei denen nichts wirklich geholfen hat. Die werden wohl nie wieder Asus Boards kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh