PC geht an Tastatur, Maus und Monitor bleiben aber aus

crunkyy

Enthusiast
Hallo,

Wenn ich nach der Arbeit mein Rechner wieder einschalten will dann geht es beim ersten mal nicht direkt ohne Probleme an.

Der PC hat zwar Strom und die Lüfter drehen aber die beiden Monitore bleiben ohne Bild. Meine Maus und die Tastatur gehen auch nicht an, das sehe ich an der LED Beleuchtung.

Erst wenn ich den Rechner ein paar mal manuell aus und wieder eingeschaltet habe fährt die ganze Hardware vernünftig hoch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach einem elektrischen Problem, ich tippe mal auf Kondensator oder Widerstand im RC Kreis.
Erste IDee: NEtzteil. Zweite IDee: Mainboard.

Du könntest auch noch zusätzlich einen Bios Reset machen.
Genau die gleichen Symptome hatte ich auch mal und habs so gelöst bekommen.

natuerlich immer erstmal die "billigste" und einfachste Loesung. Biosreset klingt da gut.

Also erst mal Bios Reset und mit default settings starten?
Was mir aufgefallen ist, das wenn der Rechner Hochfährt ich noch mal den Rechner neustarten muss kurz in BIOS muss um meine OC Settings laden zu können.

DAs wiederum klingt nach Bios BAtterie.

Das muß nicht unbedingt was heißen.
Als ich die Problme hatte, waren die OC Werte Prime Stable und hatte auch keine Abstürze.

Habe ein ähnliches Problem, nur bei mir dreht der CPU Kühler nur kurz und bleibt dann still graka Kühler geht aber

Also nach dem ich mein BIOS resetet habe, habe ich alle OC Settings noch mal Manuell eingestellt und etwas mehr Voltage gegeben. Seit dem geht der Rechner ohne Probleme an.

Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh