PC geht an wenn er strom bekommt.

kaiw85

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wollte gestern meinem Pc runterfahren.
Der Monitor hat auch wie gewohnt in den Standby Modus gewechselt doch, der Pc ging nicht aus. Hab nach ner Zeit einfach den Stecker gezogen.
Wollte Ihn danach wieder ganz normal anmachen, doch jedes mal wenn ich den Stecker in die Seckdose stecke geht der Pc an (ohne das ich Ihn anschalte) aber der Monitor bekommt kein Signal.

Hat jemand ne Idee was das ist, oder besser noch wie wie ich das Problem behebe.

Vielen Dank im Voraus.
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nicht schlecht wenn Du schreibst um was es sich für eine Hardware handelt? Es gibt nähmlich Mainboards da ist das durchaus normal.

Es handelt sich wohl um ein ASROCK AGP8X Motherboard mit einem AMD Prozessor. Es steht auch noch 400DDR auf dem Motherboard.

hi das mit dem einschalten sobald der PC an Strom kommt ist normal da es bei dir im Bios so eingestellt ist und auf ON steht, der Menüeintrag sollte im Powermanagment stehen, irgentwas mit Soft Off ..... oder weis nicht mehr den genauen namen

mfg

Das beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Das Problem ist nur das der Monitor kein Signal bekommt und ich so im Bioas nix umstellen kann.
Soll ich Ihn vileicht mal eine weile laufen lassen, damit er richtig hochfährt?

nö, brauchste nicht laufen lassen.

also baue oder Klemme wirklich alles vom Mainboard ab was nicht benötigt wird,damit man die Fehler Quelle einkreisen kann.
das heiß nur Grafik, CPU und nur EIN Ram Riegel (falls mehr vorhanden sind mal tauschen), dann noch die Festplatte(bei meinem Kumpel wars genauso wie bei dir und da war die Festplatte def), alles andere raus aus dem Rechner und dann schauen ob er geht wenn ja eine Komponente nach der anderen wieder einbauen bis er wieder nicht geht, und das was du zuletzt eingebaut hast sollte dann das Problem zu 90% verursachen

mfg

erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Hab gerade mal das Cd-Laufwerk, den Brenner, die Festplatte abgeklemmt.
Leider sagt der Monitor immer noch kein Signal.
Sowohl der Lüfter vom Netzteil als auch der Lüfter vom Prozessor drehen sich aber.
Hab nur ein Ram Chip kann es daran liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh