[Ungelöst] PC geht aufn Sack (Probleme)

dont ScreaM

Neuling
Hallo,
ich hab paar Probleme mit meinem PC, was PCs angeht bin ich kein Leihe, jedoch bisschen Smalltalk schadet nie. :)
1. Problem, mein BeQuiet Dark Power P10 650Watt Netzteil surrt abnormal Laut wenn man zb im Browser scrollt oder beim Spielen. Hatte verschiedene Grafikkarten weil ich dachte das die Grafikkarten schuld waren, dies war aber nicht der Fall. Es war mein Netzteil -_-
2. Mein PC braucht 60s zum booten wegen einem Dual Xeon Mainboard was mir auch auf den Sack geht, immer 60s für lau warten.
3. Nur Noctua Lüfter verbaut und so oder so Popo laut.

Meine Lösungen:
1. Sende das Netzteil zu BeQuiet, die sollen es reparieren.
2. Neues Mainboard, keiner ist bereit ein Bios Mod durchzuführen. Server =//= Workstation Mainboards sind nicht gleich. Welche sind dann 2011-3 Workstation Mainboards?
3. Wasserkühlung? Nur für 2 CPUs und eine Hybrid GPU? Zurzeit werden zwei Noctua NH-U9DX i4 verwendet.
Meine Vorstellung Prime95 @128 FTTS = CPU1 65°C, CPU2 72°C bei nur 92mm Lüftern @1800rpm.

Meine HW
CPU: 2x 2683 v3 + 2x Noctua NH-U9DX i4
GPU: 980ti AMP Extreme (Rip RMA, killed BIOS)
RAM: 2x 16GB DDR4
MoBo: Supermicro X10DAL-i
SSD1: Kingston Hyper X 240GB (Win10)
SSD2: Klevv Urban 480GB (Games)
SSD3: SanDisc Ultra 980GB (Data)
PSU: BeQuiet DarkPower P10 650Watt
Case: Jonsbo U4

Monitor1: Dell P4317Q (Editing/Work)
Monitor2: Benq XL2450 (Gaming)

Mouse: Razer Deathadder Chroma
Mousepad: Steelseries XXL / Steelseries 9HD
Microphone: Samson GoMic
Gamepad: Xbox One

AMP: Creative X7
Headphones: AKG K701
AMP2: Onkyo TX8020
Speakers: Elac FS 109.2
Gut das ich meine Specs auf meinem Steam Profil hab, einfach Copy Paste :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm was möchtest du mit einem Solchen OverPower system machen ?

60S zum booten sind eigentlich nicht wirklich lange für einen Server meiner hat beim Bios Check so lange... und wie gesagt es ist ein server den Bootet man ja eigentlich nicht jeden tag neu :shot:

Welche CPU hast du den 2683 v3 gibt es mit einem verschieden Takt und unterschiedlicher Kern zahl....

adsfa.png
Intel Xeon E5-2683 v3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zu 1.: kA hab ich keine Idee bis auf neues Nr kaufen
Zu 2.: prereferie initialisieung abschalten wenn möglich
(Maus und Tastatur werden Dan erst von windoof geladen bringt bei mein Asus x99-A 2-3sec)
Zu 3.: die nuczuars werden einfach gut zu tun haben die Rechenleistung gegen zu kühlen
Wenn das wohl wirklich leise haben willst wirst um ne WaKü nit drum Rum kommen

Zuletzt bearbeitet:
1. Problem, mein BeQuiet Dark Power P10 650Watt Netzteil surrt abnormal Laut wenn man zb im Browser scrollt oder beim Spielen. Hatte verschiedene Grafikkarten weil ich dachte das die Grafikkarten schuld waren, dies war aber nicht der Fall. Es war mein Netzteil -_-

Den OverclockingKey mal aktiviert/deaktiviert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh