Sterntaler
Experte
Hallo,
ich habe für meine Schwiegermutter einen PC zusammengebaut.
Nachdem ich keinerlei Probleme feststellen konnte, berichtet sie mir nun leider, dass sich der PC selbsttätig abschaltet oder das Bild einfriert und der PC nicht einmal mehr ausgeschaltet werden kann.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Der Händler teilte mir mit, dass bei BOX Versionen der CPU die Wärmeleitpaste bereits auf dem CPU-Kühler aufgetragen ist.
Daher habe ich keine weitere aufgetragen.
Doch meine erste Vermutung nach der Fehlerbeschreibung war, dass es eventuell auf eine Überhitzung der CPU zurückzuführen ist.
Benötigt der Prozessor doch (zusätzliche) Wärmeleitpaste?
Ich werde nun versuchen in Ferndiagnose die CPU-Temperatur zu überwachen und den Grund für den Fehler einzugrenzen.
Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe für meine Schwiegermutter einen PC zusammengebaut.
Nachdem ich keinerlei Probleme feststellen konnte, berichtet sie mir nun leider, dass sich der PC selbsttätig abschaltet oder das Bild einfriert und der PC nicht einmal mehr ausgeschaltet werden kann.
Folgende Komponenten sind verbaut:
- 250GB Crucial MX200 2.5"
- 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- Intel Pentium G3260 2x 3.30GHz So.1150 BOX
Der Händler teilte mir mit, dass bei BOX Versionen der CPU die Wärmeleitpaste bereits auf dem CPU-Kühler aufgetragen ist.
Daher habe ich keine weitere aufgetragen.
Doch meine erste Vermutung nach der Fehlerbeschreibung war, dass es eventuell auf eine Überhitzung der CPU zurückzuführen ist.
Benötigt der Prozessor doch (zusätzliche) Wärmeleitpaste?
Ich werde nun versuchen in Ferndiagnose die CPU-Temperatur zu überwachen und den Grund für den Fehler einzugrenzen.
Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!