PC geht aus: Karte kaputt?

E34

Neuling
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner: Wenn ich Aufwändige Spiele starte, und die Levels lade, geht im Moment des eigentlichen Spielstarts der Rechner aus. Also sobald die 3D-Grafik einsetzt, schaltet er sich aus. Woran kann das liegen? Ich denke, es liegt an meiner X1800 XT, weiß jemand Rat?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was habe ich auch mal gehabt!

Hast du am Motherboard einen Speaker dran? Kommen da ein Signal?
Kann am vielem liegen, aber ich schatze mal auf den RAM von der Karte!!

auch das, wie gesagt kann vieles sein.

@E34
wir brauchen mehr daten!! Brett Netzteil GK und und..

dann must du die Spannung vom Netzteil auslesen! Und und

Mein PC:

AMD X4200+
Asus A8N-E
2GB Corsair
250 GB Hitachi
X1800XT
Seasonic II 380W

Win XP SP2

An einem Speaker kann es nicht liegen, den habe ich nicht. Es passiert wirklich nur bei 3D-Anwengungen, sonst nicht. Ach nicht wenn ich rechenaufwendige Operationen durchführe. Hat jeman ein zuverlässiges Tool um die Spannung auszulesen?

Everest liest aus!! Netzteile können auch mit der Zeit Spannung verlieren!

Es soll ja auch nicht am speaker liegen sondern du solst einen anschliessen um zu wissen was für ein piep signal komt ;)

Bei mir war ea ähnlich allerdings mit meiner 8800GTS teilweise Neustarts

Neues Netzteil rein und weg wars.

Das Seasonic ist erst wenige Monate alt und bis vor 3 Wochen lief ja alles problemlos.

Wo genau kann ich in Everest die Spannung auslesen? :hmm:

Schau mal unter "Computer" "Sensoren" und unten steht das "Spannungswerte".

MFG Hell

hatte ein ähnliches problem auch mal, da ging bei aufwendigen 3d anwendungen immer der pc instant aus.
grund war das zu geringe netzteil von 350 watt.
hab mir dann eins mit 500 watt geholt und nu läuft der laden einwandfrei.

mfg Tawwa

Ich entpacke gerade eine große Datein und habe folgende Werte:

bild.jpg

Schau mal unter "Computer" "Sensoren" und unten steht das "Spannungswerte".
was everest da ausgibt ist meist ungenau
normal musst du direkt an den kablen mit nem multimeter unter last nachmessen, alles ander ist augenwischerei

Das hört sich sicher verrückt an, aber: Der PC geht fast nur bei Rennspielen aus. Stalker kann ich stundenlang problemlos spielen, NFS Prostreet bringt den Rechner aber sofort zum abschmieren. Das Gleiche bei anderen Rennspielen!?

Das hört sich sicher verrückt an,

Stimmt!
Wie sieht es denn mit ATITool, scan for Artifacts aus.
30min Test beansprucht die Graka mehr als stundenlang spielen.
kommen da Fehler oder abstürtze
wie entwickeln sich die Temperaturen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh