PC geht aus und versucht zu booten

MFire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
208
Hallo Luxxe,

ich brauche eure Hilfe.
Mein Computer geht häufig plötzlich aus und versucht dann zu booten, wiederholt diesen Vorgang dann aber immer wieder.
Höre dann immer das Startgeräusch von meinem DVD Brenner (brrr - aus - brrr - aus....).
Wenn man dann den Netzstecker zieht und ein wenig wartet bootet er wieder normal.
Auch bei Prime 95 kommt noch wenigen Minuten eine Error-Anzeige, jedoch nicht bei alle Kernen gleichzeitig.

Hier sind meine Komponenten:

- Intel Core i5 3570K, nicht übertaktet
- Thermalrighr Macho HR-02 SE
- Gigabyte Z77X-D3H + Gigabyte WLAN Karte
- 128 GB 830 Samsung SSD
- 2 x 4GB G.Skill Sniper @1866
- 480 W be quiet! Straight Power CM E9
- Lian Li PC-60FN

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der Computer ist neu und ich habe ihn selber zusammengebaut. Hoffe, dass mir dabei kein Fehler unterlaufen ist.

MfG

MFire

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 10:06 ----------

Die Temperaturen sind auch in Ordnung, kann mir hier denn niemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Netzteil ist sehr gut Dimensioniert - habe dasselbe bei mir Verbaut und es macht keinerlei Probleme, meine Komponenten dürften deutlich mehr Strom ziehen als deine.

Ist eine Grafikkarte verbaut? Wenn ja, welche?

Wann schaltet er sich aus? Unter Last? Im Idle auch? Genauere Beschreibung des Problems wäre nützlich :wink:

lg

Marti
 
Er läuft wieder stabil!
Habe den Speicher auf den Standardtakt zurückgesetzt (1600) und nun läuft es wieder.
Kommt sowas bei XMP häufiger vor?
 
ivy unterstützt 1600-ram ob du nun 1800-2100 ram hast merkst du nicht bei der gesamtleistung vom rechner da immer die cpu/gpu der entscheidene faktor ist .

MFG
 
Mich wundert nur, dass auf der Gigabyte Webseite angegeben ist, dass dieser Speicher mit 1866 läuft.
Naja, zum Glück ist der Fehler ja jetzt gefunden.

Danke
 
Der Fehler besteht leider doch weiterhin, Memtest 86+ lief bei 1600 und 1866 ohne Fehler komplett durch.
Kann es vielleicht am Mainboard liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich eben frisch aufgespielt.
Fehler treten weiterhin auf :(
 
Hier ist eine Grafik der Ereignisanzeige.
Ich hoffe, dass die hilft.


MfG

MFire
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    14,6 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh