PC geht aus

Stephard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
20
Ich habe heute meinen neuen PC zusammengeschraubt und erst sah es auch so aus, als ob alles ohne Probleme laufen würde.
Wenn ich ihn aber 2-3 Minuten laufen lasse geht er einfach aus.
Mein System:

Barton 2800+
MSI K7N2 Delta-L
1GB Twinmos Speicher
GF4 Ti 4800SE
Levicon 350W Netzteil
Vulcano 11 Xaser Edition Kühler
2 Gehäuselüfter

P.S.: Ich habe den Kühler auf Temperaturgeregelt gestellt und er dreht nach einiger Zeit voll auf, oblwohl er bis 3400+ ausgelegt ist. Das erscheint mir auch etwas komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der Kühler auch richtig? Kann sein, dass kein richtiger Kontakt zustande kommt und deswegen, wegen Überhitzung abgeschaltet wird. Kontrollier das am besten mal ;)
 
hmm, sicher das der kühler/lüfter auch richtig drauf sitzen?!?

hast schon irgendwie angefangen zu OC´en?!?
 
Das passiert nur, wenn du ihn unbenutzt stehen lässt?
Dann würde ich auf die Ruhezustandeinstellungen tippen.
Der Kühller kann es glaub ich auch nicht sein und das NT ist auch stark genug.
Was auch noch möglich wäre ist eine Inkompatibilität zwischen irgendwelchen Komponenten. Check mal, ob irgendwelche KOmponenten den gleichen IRQ haben (Gerätemanager).
 
Zum testen solltest du auch vielleicht mal alle Einflüsse durch andere Komponenten minimieren. Bau alle Karten aus, die nicht zwingend notwednig sind, mach alle USB-Geräte ab usw. und teste dann mal. Wie siehts mit einem Bios Update vom Mainboard aus?
 
Ich glaube ich habs gefunden: Mein Mainboard hat einen extra Steckplatz für die Stromversorgung für die CPU und die hatte ich angeschlossen. Das hat wohl mein Netzteil übervordert, jedenfals lief er jetzt schonmal 15 Minuten am Stück ( musste danach auf den Abi-Ball).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh