Pc geht aus

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Guten Abend ich hab ein problem undzwar geht mein pc einfach aus. :-[

Es ist insgesamt erst 5 mal passiert aber es passiert halt un nun hab ich angst ob villeicht das netzteil im arsch ist ich hab das enermax lyberty 620 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130082

die bewertungen bei alternate sagen ja auch nichts gutes leider hab ich das netzteil schon etwas länger und konnte ich damals auch nicht an diese bewertungen richten sonst hätte ich es wohl nicht genommen. Meint ihr das es am netzteil liegen kann oder vileicht mit der stromversorgung im haus zu tun hat oder an was ganz anderem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht auch überhitzung, weil dein NT sollte ausreichen und ich tippe einfach ma auf temperatur! da du nicht weiter angaben gemacht hast und falls die temps ok sind, teste anderes NT :)
 
mh ich hab noch eins aber das is zu schwach für meine gk 8800gtx un ich hab keine andere die passt also ich hab das thermaltake kandalf Lcs das hat eig ne gute durchlüftung

und ich kann überhitzung aussschliesen weil es heute direkt passiert ist wo ich ihn angemacht hab er wa am booten dann zack aus, ist aber auch schonmal beim spielen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ihn angemacht und nix gign? kaltstart problem - dann tipp ich auf NT, müsste NT sein
 
ne ich hab ihn angemacht er war am booten dann zack wärend er am machen war aber ich hab ja auch geschrieben es ist schon öfters passiert ist auch wo er schon einige stunden gelaufen ist also könne ma das mit dem kaltstart auch ausschliesen :s
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sowas tippe ich zuerst immer auf das nt! ob es an einer zu schwachen leistung in kombination mit der 8800gtx liegt, könntest du austesten, indem du eine 'schwächere' graka einbaust (sofern möglich).
 
mh naja ich hab mir ja extra das netzteil gekauft weil es genug ampere auf der 12 leitung hat für ne 8800gtx

Aber ich glaub nicht das das netzteil überfordert ist ich schreib mal auf was ich so alles habe.

Amd X2 4400 etwas ocet auf 2,4ghz
4x512mb ram
En8800Gtx
2 Gehäuselüfter Ne pumpe und nen 360er radiator
3 Festplatten 2 Dvd brenner
1 Kaltlichtkathode
Und das Xfi frontpanel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ne Lösung gefunden? Würde mich brennend interessieren.

Ein Kollege hatte das selbe Problem (nicht den Absturz gleich nach dem Start). Es stellte sich heraus, dass der Controller vom NT gesponnen hat und der Fan sehr unregelmäßig gearbeitet hat. Also irgendwann ging der mal aus, dann wieder an usw.
Zu lange aus, ist die Kiste natürlich abgeschmiert. Da hilft nur umtauschen!
 
vllt nimmste auch erstma die Übertaktung zurück...könnte sein das die CPU instabil läuft.
 
Hi also ich würde dir raten:

Bios reset damit sind alle OC einstellungen weg.
Dann 2 Ras Riegel raus
Die ram Timings manuell einstellen !wichtig!
Dann Laufwerk abziehen
2 Hdds ab sofern kein Raidverbund
Kaltlichtkathode ab


Und schauen obs läuft danach dann immer ein Teil aus deer Liste wieder einfügen und schauen obs immernoch läuft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh