PC geht einfach aus beim zocken

Lares

Neuling
Hallo seiddem ich mein PC Weihnachten aufgerüstet habe hab ich ein Problem und zwar schaltet der PC sich bei Leistungshungrigen Anwendung nach einigen Minuten aus als wenn ich das Stromkabel ziehen würde!!!

schaltet sich nach ung. 5min aus : Gothic3 , 3D Mark 06
läuft gut/ stabil egal wie lange: Doom3, Brothers in Arms etc

also die beiden Grafikknüller G3 und 3D mark packt der nich !!!

Aktuelle Hardware:
GeForce 7950GT 512MB @ 585Mhz
Athlon 64 X2 4600+ @ 2600Mhz
2GB RAM Kingston DDR1
Asus A8N-E
Rexpower 400Watt

vor dem Aufrüsten lief alles stabil, konnte zwar Gothic 3 nicht flüssig auf höchsten Einstellungen zocken wie jetz aber ist NIE abgestürzt!!!

Alte Hardware:
GeForce 6800GT
Athlon 64 3500+
2GB Kingston DDR1
Ausu ABN-E
Rexpower 400Watt

An Temperaturproblemen kanns nich liegen !!!! 3 Gehäuselüfter , Hyper TX
bei volllast CPU: ca. 50°C Graka ca. 65°C

hoffe man kann mir helfen
MfG Lares

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil zu schwach ;)

und kauf dir diesmal gleich ein marken NT
ich würde sagen 500W reicht

würde auch sagen das das netztteil zusammenbricht!
deutet einfach daraufhin, wenns denn vorher problemlos leif

satartet er sofort wieder neu oder beibt er einfach aus?

Netzteil. Nur so nebenbei: Man sollte erstmal den Rechner @stock testen, bevor man die CPU und die Graka hochjagt. Das OC braucht nämlich auch mehr Strom. Von dem Netzteil hab ich noch nie gehört, was ziemlich sicher darauf hindeutet, dass es noname-Schrott ist.;)

oder Netzteil selbst wird zu warm - war erst vor kurzem bei nem Kumpel von mir. Sein PC hat sich dann auch einfach abgeschalten.

Ich hab ein 400W Rexpower (PL-400) im Netz gefunden. Wenn du dasselbe haben solltest, verfügt es lediglich über 18A an +12V, was dann bei deiner Konfiguration doch etwas wenig ist.

-> Kauf dir, wie bereits empfohlen, eine Marken-NT. Die aus Mutios Links sind schon wirklich sehr gut.

ok danke euch dann hat sich meine Vermutung bestätigt mit dem NT
ich habe überlegt mir das Enermax Liberty 500Watt zuzulegen !!! is das eine gute Entscheidung ??

yup oder beQuiet Dark Pro 530.......... am wichtigsten wäre mir, dass es ein Kabelmanagement hat

ja ist mir auch serh wichtig , ich habe nämliche einen Miditower wobei Platz sehr wichtig ist ^^

Ich empfehle gern ein Seasonic M12 500. Besser als das Enermax, leiser aber halt ziemlich teuer.

wenns günstig sein soll
dann ein sharkoon SHA-450-8P

das teil kostet nur 49€ bei caseking und hat 2 12 volt schienen a 18Ampere

habs selbst und die 350watt variante davon ist n echt gutes leises stbieles und günstiges netzteil

Rexpower :lol:
Hört sich an wie Rasierschaum für'n deutschen Schäferhund :gröhl:
Kalkulier mal wenigsten 60-70€ für ein 4x0W NT zB von beQuiet oder Tagan, wird sich lohnen. Naja, im Grunde schließe ich mir den Vorschreibern an, wollte nur über Rexpower läster. ^^

Danke für die direkte Aussage das ich nen scheiß NT habe :d
ich werde mir demnächst nen eneus zulegen und ich denke es wird das Enermax Liberty 500Watt sein!! vielen Dank an alle ;)
Hinzugefügter Post:
Lol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh