PC geht einfach aus nach inst.ATI 4890

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jupp70

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
18
Hallo Leute,
ich habe soeben meine 9800gtx gegen einen neue Sapphire Radeon OC 4890 getauscht. Lief soweit problemlos. Wollte einen 3dmark drüber laufen lassen, und sobald animiertes Bild kommt geht mein Rechner aus.....:confused:
Das gleiche passiert bei Games z.B. Arma2 und Lotro.....
Ist etwa die neue Karte defekt, oder hab ich was falsch gemacht.....?
Sowas ist mir noch net untergekommen. Im 2D Betrieb und in Gamemenüs ist alles OK. Habe die Nvidiakarte vorher ordnungsgemäß deinstalliert.
Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar........:hail:
Betriebssystem ist Vista 32bit.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEC-550TW-ATF steht als Bezeichnung drauf.
 
Mh, Leistungsdaten sollten diese sein ->

aktive PFC • +5V: 38A ±5% • +3.3V: 32A ±5% • +12V1: 18A ±5% • +12V2: 17A ±5% • Combined Power (+5V & +3.3V): 240W • -12V: 1.0A ±10% • +5V SB: 2.5A ±5%

Schaut mir ein wenig Schwach aus auf der 12Volt Leitung :hmm:

hast du die Chance ein anderes zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keins hier rumliegen....
Hatte vorher ne 9800 Gtx drin, dachte die hätte ca die gleiche Leistungsaufnahme........habs mal so gelesen.
 
hehe nee, unter Last saugt die 4890 schon nen gutes Stückchen mehr :fresse:
 
Dann muß ich wohl mal ein paar Verbraucher abhängen......
 
Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast, das ganze mit nem frischen Sauberen System testen, aber abschalten vom Rechner ist meistens kein Software Fehler :( Riecht stark nach schwachem Netzteil.
 
Würde ich auch sagen, also ich würde an deiner Stelle ggbf. im Freundeskreis nach einem anderen Netzteil fragen ;)
Und was du auch machen kannst, ebenfalls wenn es ne Möglichkeit dazu gibt, eine andere Grafikkarte zu testen. Schau zB noch einmal nach ob der 3D Mark mit deiner alten GTX noch durchläuft.
 
Habe DVD LW und 2. HD abgehängt.......konnte ganz kurz in lotro reinschauen....und zack wieder aus....da hing nur noch MB/Prozzi/Ram und Graka dran. Habe mit meiner alten Karte gestern noch gezockt, Arma und BF2, da war alles iO.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Im Fenstermodus bin ich in Lotro drin....ohne DVD& 2.HD.
Mal auf Vollbild gehen.......

Das geht jetzt auch, scheint tatsächlich das NT zu sein........
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jupp70

Die Problematik liegt zu 99% an einer überlasteteten Rail des Netzteils. Versuche mal (mit Adaptern) aus verschiedenen Kabeln den Strom für die Grafikkarten abzuzweigen. Das könnte eventuell helfen. Ansonsten ist das NT mit 72% Wirkungsgrad veraltet. Ein modernes 400W Gerät könnte ansonsten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hattet Recht, habe mir gerade ein neues NT gekauft.
Läuft jetzt alles einwandfrei.....
Vielen Dank für eure Infos und schönen Abend noch.........:-)
 
ist doch egal wenns jetzt läuft und er zufrieden ist, ich weiß schon worauf das hinaus geht...."mist du hast ein xyz netzteil gekauft, selber schuld, ein abc wäre viel besser gewesen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh