PC geht einfach aus (Strom weg?)

Pushi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
3
Hi Leute,

ich hoffe, ich poste nicht im falschen Forum.
Hab seit knapp ein bis zwei Wochen das Problem das mein Rechner einfach aus geht, als ob man am Netzstecker ziehen würde. Das Problem tritt ca. ein bis zwei mal pro Tag auf und auch nur, wenn ich mich auf dem Desktop befinde. Z.B. tritt der Fehler beim Surfen auf, oder einfach nur beim quatschen im TeamSpeak, oder einmal als ich Videos konvertierte.
Der Fehler tritt nie auf, wenn ich Spiele spiele (bf3, anno2070).

Woran es liegen kann, weis ich leider absolut nicht. Hab schon einiges gegoogelt, hat mir aber auch nicht geholfen.

Um euch ein paar Fragen schonmal vorwegzunehmen:

Temperaturproblem? Nun die Temps habe ich per Gadget stets im Blick und bewegen sich im grünen Bereich. Zudem sind sie beim spielen deutlich höher, als im Desktopbetrieb.

Netzteilproblem? Hmm, warum dann nicht beim spielen wenn mehr Strom verbraucht wird?

Grafikkarte? Könnte sein, immerhin hatte ich mir eine neue Karte ca. 1 bis 2 Wochen, ehe diese Probleme das erste mal aufgetreten sind, eingebaut. Aber warum traten diese Probleme erst ein bis zwei Wochen nach dem einbau zum ersten mal auf? Um die Karte auszuschließen, testweise vielleicht mal die alte Karte wieder reinwerfen.

Irgend welche Kabel locker? Hmm, dann müssten die Probleme allerdings auch beim Spielen auftreten.

Mainboard Bios? Ist auf dem neuesten Stand. Nach dem einbau der Graka die Bioseinstellungen auf Optimized Defaults gestellt.

Rams? Hab zusammen mit der Graka neuen Ram eingebaut. 2*4GB von Mushkin. Sind mit dem MB laut Gigabyte kompatibel.

Windows Ereignissprotokolle melden keine Fehler.

Mein System:
Gigabyte GA-P55A-UD5 Sockel 1156
CPU i7 860 @ 2,9 ghz
Grafik Zotac gtx 550 ti
Ram 2*4 GB Mushkin
Netzteil Thermaltake Tough Power 750w
Win7 64bit
Sowohl Windows als auch sonstige Software und Treiber von MB bis Graka up 2 Date.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Die täglichen Abstürze nerven ungemein.

Grüße
Pushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil mach Probleme, wenn der Rechner einfach so ausgeht war bei mir auch so und eines Tages ist er ausgegangen und dann ging nicht mehr


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hey danke für deine Antwort,

aber warum macht das Netzteil keine Probleme wenn ich zocke, sondern nur wenn ich auf dem Desktop bin?

grüße Pushi
 
ich würd einfach mal testweise ein anderes Netzteil einbauen. Sonst mal alles raus aus dem Rechner was nicht brauchst um einzelne Komponenten durchtesten zu können. Nur für mich sieht das auch nach NT aus oder vll. das MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh