Hallo an alle ich habe ein Problem mit meinem neu zusammen gestellten pc und zwar ist er jetzt ca. 6 Monate alt und er geht seit neuestem immer wieder aus im Idle z.b mach 1 Stunde komplett aus kein Neustart nix einfach komplett aus wie wen der Strom vom Netzteil fehlen würde und bei benmarks passiert nix aber bei Aida64 Stress Test ist er einmal nach 6 Stunden ausgegangen und einmal nach 36 Minuten es ist alles auf standart nix übertakten .
Hier die Hardware Specs
AMD Ryzen 1700
Crosair Vengence DDr4 2400 1.2V 16gb CL-14-16
Zotac GTX 1070 AMP Extrem
Custom Wasserkühlung
Ein Zusätzlicher Gehäuse Lüfter
Die anderen Lüfter sind alle 3pin und werden über eine NZXT Grid V2 gesteuert per Software problemlos bis jetzt
2Radiatoren 1pumpe
550 Watt Netzteil flower irgendwas muss Mal nachschauen ist aber Marken Netzteil 80+ gold das weiß ich noch
Roccat maus und Tastatur
Mainboard ist ein Biostar X370gt7 und dem neusten bios agesa 1006b
Neuster Grafikarten Treiber 388.00
Chipset Treiber alles die neusten
128gb m.2 alls Windows Festplatte
Nix Übertakted
Globale C state Control habe ich deaktiviert und core Performance Boost auch Power no auch
Die maximal Temperaturen bei prime95 26.6 waren 45 bei 1.2v vcore original Ryzen 1700 Spannung
Bios habe ich schon reseted 2x über Jumper und heute neu geflasht nochmals mit der gleichen Version also die. Neuste halt 1006b agesa
Windows Version 1709 die Neuste
Ich weiß nicht weiter habe keine Ahnung mehr was ich machen kann?????
Hier die Hardware Specs
AMD Ryzen 1700
Crosair Vengence DDr4 2400 1.2V 16gb CL-14-16
Zotac GTX 1070 AMP Extrem
Custom Wasserkühlung
Ein Zusätzlicher Gehäuse Lüfter
Die anderen Lüfter sind alle 3pin und werden über eine NZXT Grid V2 gesteuert per Software problemlos bis jetzt
2Radiatoren 1pumpe
550 Watt Netzteil flower irgendwas muss Mal nachschauen ist aber Marken Netzteil 80+ gold das weiß ich noch
Roccat maus und Tastatur
Mainboard ist ein Biostar X370gt7 und dem neusten bios agesa 1006b
Neuster Grafikarten Treiber 388.00
Chipset Treiber alles die neusten
128gb m.2 alls Windows Festplatte
Nix Übertakted
Globale C state Control habe ich deaktiviert und core Performance Boost auch Power no auch
Die maximal Temperaturen bei prime95 26.6 waren 45 bei 1.2v vcore original Ryzen 1700 Spannung
Bios habe ich schon reseted 2x über Jumper und heute neu geflasht nochmals mit der gleichen Version also die. Neuste halt 1006b agesa
Windows Version 1709 die Neuste
Ich weiß nicht weiter habe keine Ahnung mehr was ich machen kann?????
Zuletzt bearbeitet: