PC geht in zufälligen Abständen aus aber Lüfter drehen weiter

NightseeD

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
8
Hey Leute

habe eine Problem mit einem PC von nem Freund.

Wenn er im Tower eingebaut ist, geht er zufällig zwischen 20Sek und 10Min aus aber Lüfter der Graka und der CPU drehen auf 100%. Wenn ich die Teile ausbaue und ohne Gehäuse zusammen stecke, läuft er ohne Probleme.

Hab schon gummierte Distanzringe für das Mainboard genutzt und das Problem besteht weiterhin.
Hab auch schon alle wichtigen Teile getauscht (RAM, NT, Graka).

Hat wer evtl noch eine Idee?

Specs:
FX-8350
Asus M5A99X EVO R2.0
GT-730
2x4GB DDR3 RAM
BeQuiet Straightpower 10 750W
 
Auch mal versucht die Slotblende vom Mainboard weg zu lassen? Kann ein Massefehler sein.

edit: Alternativ das Netzteil ausbauen und neben das Gehäuse legen so das kein Kontakt zwischen Netzteil und PC Gehäuse entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC im ausgebauten Zustand einwandfrei läuft bezweifle ich das es ein BIOS Problem ist.
 
Hab das Problem gefunden, die MB-Schraube die ca in der Mitte des Boards sitzt. Die hat das verursacht, bzw im Gehäuse war keine, ist mir und meinem Kollegen nicht aufgefallen, haben also das Board direkt aufs Gehäuse geschraubt.
Zum Glück ist nichts mit dem Board passiert.

Danke für die Ideen von euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh