Vorgeschichte:
Egal welches Spiel ich gespielt hatte mein PC lief einwandfrei doch seit ein paar monaten kam es vor, dass wenn ich auf Netlix, Amazonprime und Co. Filme abgespielt hatte kam ein greenscreen über kurz oder lang.
Alle Treiber aktualisiert auch das Ereignisprotokoll hatte nichts ergeben.
Jedenfalls war es am Mittwoch so, dass als ich den PC starten wollte sofort greenscreen kam und der PC wieder ausging. Paar sec. später hörte man kurz die Ventilatoren laufen (kurz gestartet und drehten sich aus) aber PC wollte nicht, dass macht der eigentlich bis ins unendliche danach.
Mehr passiert nicht mehr.
Habe dann alles angeschaut aber nichts auffälliges gefunden.
NT getauscht ohne Erfolg.
Nullmethode auch ausprobiert. (Dadurch komme ich eher darauf, als ob die GPU einen schaden hat) Allerdings selbst ohne GPU startet der PC nicht.
CMOS reset auch schon mehrfach durchgeführt.
Habt ihr noch ein Tipp?
In meiner gegend gibt es leider auf kleinanzeigen kein Board zum testen.
Wollte ungern zu der aktuellen Zeit ein neues System erwerben.
Verbaute Komponente:
4096MB Sapphire Radeon R9 380
ASRock B85M
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
450 Watt CoolerMaster GM Series Modular
Egal welches Spiel ich gespielt hatte mein PC lief einwandfrei doch seit ein paar monaten kam es vor, dass wenn ich auf Netlix, Amazonprime und Co. Filme abgespielt hatte kam ein greenscreen über kurz oder lang.
Alle Treiber aktualisiert auch das Ereignisprotokoll hatte nichts ergeben.
Jedenfalls war es am Mittwoch so, dass als ich den PC starten wollte sofort greenscreen kam und der PC wieder ausging. Paar sec. später hörte man kurz die Ventilatoren laufen (kurz gestartet und drehten sich aus) aber PC wollte nicht, dass macht der eigentlich bis ins unendliche danach.
Mehr passiert nicht mehr.
Habe dann alles angeschaut aber nichts auffälliges gefunden.
NT getauscht ohne Erfolg.
Nullmethode auch ausprobiert. (Dadurch komme ich eher darauf, als ob die GPU einen schaden hat) Allerdings selbst ohne GPU startet der PC nicht.
CMOS reset auch schon mehrfach durchgeführt.
Habt ihr noch ein Tipp?
In meiner gegend gibt es leider auf kleinanzeigen kein Board zum testen.
Wollte ungern zu der aktuellen Zeit ein neues System erwerben.
Verbaute Komponente:
4096MB Sapphire Radeon R9 380
ASRock B85M
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
450 Watt CoolerMaster GM Series Modular