PC geht nach NT-Wechsel gleich nach Start wieder aus (Vermutung: CPU)

habe ein ähnliches problem ... PC startet alle 3 sec neu und schaltet zwischen beiden BIOS hin und her... Komponenten von mir stehen im profil... Ich hab sowohl den P8 als auch den P4 probiert, geht beides nicht.. hab es ohne kabel (p8/p4) probiert.. da geht das MB bereits nach 1 sec aus..
hab noch ein eigenen Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-geht-nicht-mehr-904566.html
ab Seite 2 gehts um mein jetziges Mainboard, auf Seite 1 um das davor (ähnlicher fehler, Spannungswandler war defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dochurt: Ich meine, das NT entspricht der aktuellen ATX-Spec, das MB nicht. Es arbeitet daher mit ATX-NT's, die die Norm (oft bei -5 und -12v) übererfüllen. Das war früher auch gerne mal bei den DFI-Brettern in Zusammenhang mit Enermax-NT's der Fall. Ich hatte es nie, daher weiss ich nicht 1st hand wie es sich auswirkt...

4 Pin hat er doch ebenfalls mehrfach überprüft.
 
Ich verstehe das schon,nur wenn ein Stück Hardware nach den ATX-Specks hergestellt wird, muss es mit jeder anderen Hardware die auf ATX basiert laufen, tut die es nicht, ist
von einen Fehler/Defekt auszugehen. Der nächste Punkt, dass Brett ist BJ 2010, dass Enermax BJ 2006, dass C-M ca. 2-3Jahre alt und das Brett läuft anscheinend nur mit einen
älteren NT ? Nene das stimmt irgendetwas nicht.

Eine Fehlerquelle die ich vergaß, manche USB-Geräte lassen einen PC auch nicht starten, wenn da ne macke ist ...
 
Auch mal alles andere komplett wie Monitor usw abziehen -> nur den Strom und schauen ob es geht.

Hatte erst bei mir in der Familie einen höchst kuriosen Fall. Da ging der PC nur an wenn das Monitorkabel ab war :stupid:. War ein Fertigrechner :-)stupid:²).
Letztendlich hatte das Kabel einen Bruch (Obwohn noch Bild übertragen wurde [:stupid:³]und die Interne Grafik hat das nicht vertragen.

3 x stupid ist schon kurios :d
 
Hatte ds gleiche Prob. mit nem Bequite und einem AMD System (2x das NT bei der RMA getauscht).
Selbst ein no name NT hat funktioniert aber es gibt Combi die einfach nicht funktionieren obwohl kein def. vorliegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh