PC geht nach sturz nicht mehr an!

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Hey leute,
Gestern war ein kumpel mit seinem pc bei mir und irgendwie ist er ihm runtergefallen... Und nun passiert einfach gar nichts mehr wenn man auf den start knopf drückt.
Erst dachte ich es wäre vllt das NT aber auch mit einem anderen passiert einfach nichts, nicht mal die lüfter gehen an ...
Nun frage ich euch um rat woran es liegen könnte und was kaputt sein könnte
Ich probier jetz noch einmal den reset knopf als anschalter da vllt ja nur der schalter kaputt ist
Schon einmal dank im voraus
P.S. Wusste net in welche kategorie ich den thread machen sollte also sry wenn er falsch ist


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist der Powerschalter durch den Sturz defekt -> mal direkt am Board die PWR_ON-Pins mit einem metallischen Gegenstand brücken.
 
Ok probier ich danke ich sag dann noch ma bescheid ;-)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du Pech hast dann ist das Teil kaputt, ein kleiner Haarriss reicht aus um das Board tot zu legen. Will ich mal nicht hoffen, denke eher, oder hoffe für Dich, das sich nur ein Stecker gelöst hat.
 
Also überbrücken hat nix gebracht kabel sitzen alle und cpu bau ich jetz mal aus und schau se mal an und bau se dann wieder richtig ein und kühler auch richtig drauf
Melde mich danach noch mal ;-)
Und danke


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Also hilft alles nix is wohl mainboard kaputt oder könnte es sein das wenn die cpu kaputt ist der pc auch kein mux mehr von sich gibt?
P.S. Was wûrdet ihr Für ein günstiges sockel 1156 mainboard empfehlen?
Danke für die hilfe :-)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ok schon dabei also ram und netzteil gehn ... Bleibt eigentlich nur cpu oder mainbord
Kann cpu net testen hab kein 1156 ...

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Ok cpu ist nun auch getestet und funktioniert auch, da alles auf einem anderen board geht, wird es wohl das board sein naja dann muss wohl ein neues her^^
Danke für die hilfe ;-)

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
hoert sich nach MB an!

aber versuch mal die bat rein raus und bios reset!
 
ich hätte den pc mal komplett zeregt und offen ohne gehäuse zusammengebaut und getestet
 
Ja ich habe ihn komplett auseinander genommen und alle teile einzeln in anderen pc getestet und alle gehen also muss es ja das mainboard sein


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh