PC geht nach Zusammenbau nicht an

chau

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
538
Ort
Deutschland
Hallo,

also ich habe einen PC zusammengebaut. Ich war sehr vorsichtig habe alle 9 Abstandshalter + Schrauben verwendet.
Am Strom ist er angeschlossen auch die 4pin 12v für CPU. Die LED am Board leuchtet grün.
System: M2N-SLI Deluxe (neustes Bios ,afaik 1401), AMD 5200+,2Gb GSkill 800, Radeon 1950,400W Be Quiet

Vor ein paar Wochen haben wir ein neuen Bios Chip eingebaut da das letzte flashen nicht funktioniert hat. Der PC lief mit neuen Bios und einen 6000+ CPU.

Was kann ich jetzt noch machen? Nur 1 RAM Riegel, CMOS Clear hab ich schon gemacht.
Vielleicht sitzt die CPU nicht richtig? Hab ich was kaputt gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch den Asus Q-Connector benutzt. Überbrückt hab ich den Power SW auch schon und geht auch nicht an...

Über Hilfe würde ich mich freuen,

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kann vieles sein..
Bei mir war das gleiche, Board hat geläuchtet aber einschalten hat es sich nicht lassen. -->Meins war im Ar...!

Hab gerade gesehn das dein Board ganz unten noch drei stecker(KA wie man zu denen sagt:fresse:) hat einen in rot und zwei in blau. Bei denen kannste noch zusätzlich USB's von der Front dazuhängen oder andere sachen. Na jedenfalls solltest du bei den blauen steckern mal alles rausziehen sofern du da was angesteckt hast!! (Hatte ich mal bei nem anderen Board)
Ansonsten schaun ob die Jumper am Board alle richtig sitzen und auch keiner abgegangen ist.

Probiers mit anderem RAM andren Cpu oder Graka ...Test einfach mal alles durch!!

MFG
 
Also das Mainboard leuchtet sofern das Netzteil eingeschaltet ist?
Aber es rührt sich nichts beim Einschalten?

Netzteil ist OK?

Schau noch mal nach der CPU, ist die neu?!

Dann mal Minimalkonfiguration:
- Board
- Netzteil
- 1x RAM
- Grafik
- Tastatur

Jeweils mit strom versorgen und die restlichen Stecker abziehen.
 
Danke euch beiden, das Problem war ein anderes... der zusatz 4 pin beim ATX Stromanschluss war verkehrt herum, ich war zu schnell und hab da nicht auf die Pfeile geachtet. Ein Glück das es kein Kurzschluss verursacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh