pc geht net mehr an

dadevil

Enthusiast
hi ein kumpel von mir hat sein pc runtergefahren und jetzt geht er net mehr an

er hat ein asus a8n sli deluxe mit nem 3200+
x800 bin mir nicht sicher ob gto
256*2mb von corsair

die lampe das das board strom bekommt leuchtet

wir haben schon probiert mit minimalsystem und überbrücken des einschalters aber es geht nicht

minimal system heist bei mir prozi mainb ram netzteil

weis nicht mehr was sonst noch hat einer ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der PC gar nicht an, oder bootet er nur nicht, sprich der Monitor bleibt schwarz?
Sollte der PC gar nicht angehen, dann wäre mein Verdacht, dass die CPU hin ist, war bei mir jedenfalls so gewesen. Bei mir wars so, dass die Lüfter kurz für ne Sekunde anliefen und dann war Stille.
Ansonsten könntet ihr mal ein anderes NT testen.

der geht garnet mehr an!

aber wie kann die cpu einfach so kaputt gehen?

gibts noch ne möglich?

board kaput?

Hallo erstmal eine frage das netzteil ist 100% in ordnung oder ?
Aber ich tipp auch eher das das board oder die cpu nen schuss hat

Wenn du Zufällig noch einen zweiten Rechner, oder den rechner eines Freundes mit Sockel939 hast dan Tausch mal alle komponenten durch, ich glaube das die CPU kaputt ist.

ich hab mit meinem Sockel 754 im Moment ein ähnliches Problem. Nur bekomm ich den Rechner an, es passiert aber nichts.
Bei mir is das Mainboard hin...hab es erst mit nem andern prozzi probiert, bis ich rausgefunden hab, dass der auch im arsch is. dann hab ich meinen prozzi auf nen anderes board getan und siehe da > er ging. also musste es das mainboard sein.
im moment isses grad in einem schicken DHL karton auf dem weg zurück zum händler :d

scheiße keiner hat sonst noch ein 939 ich hab hier noch ein board und ein netzuteil werde die mal probieren obs die sind

nein da geht garnix nochnetma die lüfter drehen sich

schätze ich auch tausch beides mal aus oder messe mal das netzteil aus ob igendwas im kaputt ist ( ohne das strom drauf ist und lass das netzteil 24 stunden ohne strom zu und lasse es in ruhe es kann nämlich noch strom drauf sein )

ich wuerde sagen,dass das nt hin is.
wo mein mb putt war ging es wenigstens an

des hat ja mal rein gar nichts zu sagen das das bei dir nicht so war wenn das board glei am anfang nen schuss hat dann geht null oder wenn ich in an fluss nen damm baue fließt der dann trotzdem weiter woll eher nicht. Also ich würde an deiner stelle alle komponenten durchtauschen wie schon clead erwähnt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh