PC geht nich an

theluckynumber

Neuling
juten tach.
bin mir nich sicher ob der thread hier hingehört, wusste aber nich wo sonst.

ich hab mir heute folgendes system zugelegt

1 x MB ASUS P5B Deluxe
1 x ATI X1950 Pro 256MB MSI 2xDVI TV Retail
2 x DDR2 MDT 512MB PC5400 667MHz CL5
1 x Intel E6400 FSB 1066 Allendale (2130hz)S775 Dual Core BOX

dazu hab ich noch zwei festplatten ne audigy 2 zs und nen tagan netzteil aus meinem alten pc verbaut.
Das ganze hab ich so weit es mir ersichtlich war richtig zusammengebaut und wollte dann den pc starten. Is auch angegangen d.h. lüfter liefen, aber sonst is nix passiert.(kein bild aufm monitor, kein piepen, nix) Ich musste den pc dan über den stromschalter am NT ausschalten und hab im handbuch vom Mainboard geblättert.
Dabei hab ich dan entdeckt das ich versehentlich beim zusammenbau den Jumper connector entfernt hab. Hab also das teil wieder drauf getan. (auf default einstellung), batterie kurz rausgenommen und wollte gucken ob es jetzt geht.
Jedenfalls reagiert der pc nun gar nicht auf den startknopf. Ich kann so oft drücken wie ich will und es passiert gar nix.

Wenn irgendjemand ne idee hätte was ich da tun kann, wär ich extrem dankbar. Würd den pc auch gern mal nutzen jetzt wo ich ihn endlich hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok sorry, den begriff gibts so nich.
also handbuch is auf englisch, da nenen sies den "CLear RTC Ram" jumper.
das teil was ich meinte is die jumper cap die normalerweise auf pin 1und 2 is. hab sie aber ausversehen abgenommen. Im handbuch steht das es dann zu nem "boot failure" kommt. War ja auch so, nur jetzt reagiert der pc gar nich mehr wenn ich den startknopf drücke. Strom hat er aber 100%. Lich am mainboard leuchtet nämlich.

bist du sicher, das du alles korrekt angeschlossen hast? check nochmal alles durch, oft sind es die einfachsten dinge....

Am besten alles nochmal raus und nochmal ganz in ruhe; es sei den du bist dir 100ig sicher das alles richtig ist.

Ist schwer dir so zu helfen, man sieht ja nichts...XD

mit dem was du schreibst, kann man nicht viel anfangen...

Kurzschluss? Biosreset gemacht? alles auf Default? vielleicht musst du die jumper erst dem fsb anpassen...

Noch mal alles aus machen ! Strom raus, Batterie raus, Jumper auf "entladen" stecken und dann zurück, Batterie wieder rein, Strom rein !

@Homy
Heutztage wird nichts mehr wegen FSB gejumpert - geht alles per Software.

kp, bei amd gibt es das ja eh ned mehr xd. dachte das is bei pintel immer noch...

Wechsel mal den Ram.
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, mit demselben Board. Alle Lüfter drehten sich und sonst passierte nichts. Anfangs hatte ich auch Ram von MDT. Schlussendlich lief mein PC nur mit Kingston (ohne Biosupdate).

Mal versucht die Steckerleiste mit nem Schraubenzieher zu überbrücken um das Teil anzubekommen?

@jni: hab ich alles schon gemacht, bringt leider nix

@trobi: danke für den tipp. ich werd mal überlegen den ram umzutauschen. aber im moment is ja das problem das gar nix passiert wenn ich den startknopf drücke.

@sapphire_pro: ne hab ich nich ,aber ich glaub so experimente lass ich auch sein.

kann es sein das das mb kaputt is, auch wenn die kontrollleuchte uaf dem board angeht wenn das netzteil auf "I" steht?
ich denk ich werd mal in den laden gehen sobald ich kann und es da angucken lassen. bin echt am ende meines wissens angelangt

hab jetzt mal ein altest netzteil probiert und siehe da der pc springt an. allerdings piept nix und das bios bootet auch nicht.
Das netzteil hat aber auch nur einen 20 pol stecker und auch keinen p4 oder pcie anschluss. werd mir mal nen neues netzteil besorgen und guckenob das was bringt

Es wird wohl am Arbeisspeicher liegen.
Teste mal anderen Ram!

Einige MDT Module sind nicht kompatibel zum P5B.
Den Fall hatte ich jetzt schon öfter gesehen bzw. in Boards gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh