PC geht nicht an (2 wochen nichtnutzung)

DatNoxious

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
55
[GELÖST]
bin ratlos, der rechner stand nun 2 wochen rum und nun geht nix mehr.
mainboard: gb 970a ds3p
CPU: fx 8120
NT be quet 400

hatte das problem schon mit 2 verschiedenen boards und netzteilen, wenn zu lange nicht benutzt wurde, ging nix mehr

tipps? bin schon am fönen in der hoffnung damit es irgendwas bringt

netzteil an einem anderen mb getestet, funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich letztens auch.

da ist die batterie leer (kleine CR2032 knopfzelle, meist in der unteren hälfte des boards)

nach dem ersetzen der batterie musst du vermutlich ein CMOS-reset machen.

edit: sehe gerade das ist ein gigabyte mit dualbios. ich musste damals das backup bios nutzen und das main bios neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch, und wurde eines besseren beleert...

evtl. halt vom backup bios booten (powerknopf lange drücken bis er wieder aus geht, dann normal starten)
 
du willst mich doch verkackeiern.... habe gerade noch eine neue 2032 zelle auf nem alten board gehabt... und schwupps.... er geht an... omg ich glaubs nicht danke :d

welcher techniker legt eine komplette funktion eines rechners in die hoffnung einer knopfzelle... FailFish
 
alle kabel gecheckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh