xtc.sanchez
Neuling
Hey Leute,
habe folgendes Problem,
seit längerer Zeit hat mein PC mehrere Anläufe gebraucht bis er anging, sprich:
Ich schalte ihn ein (alle Kontroll-LEDs vom MSI leuchten grün), aber es kommt nicht dieses typische "PIEEP" und der PC geht an. Kein Signal auf dem Monitor.
So hab ich es in Erinnerung, wenn kein RAM eingebaut ist, das OS startet nicht (kein "PIEEP"). Wenn ich dann ein paar mal resette, dann startet er mit einem "PIEEP" und das OS bootet (Windows Vista 64) problemlos. Im OS selbst ist alles stabil, keine Probleme.
Heute dann folgendes Szenario. Er wollte wieder nicht richtig hochfahren und nach dem 10. Versuch habe ich folgendes getan:
GraKa ausgebaut --> kein "PIEEP"
RAM Bausteine ausgebaut und einzeln eingebaut --> kein "PIEEP"
Andere Komponenten wie HDD/DVD etc. abgeschlossen --> kein "PIEEP"
Dann habe ich einen CMOS Reset durchgeführt und nun leuchten die Kontroll-LEDs nicht grün, sondern rot, was laut Handbuch heißt: "CPU nicht richtig eingesetzt oder CPU beschädigt"!
Ich weiß nicht, ob der CMOS Reset was damit zu tun hat, aber was glaubt ihr, woran es eher liegt? Mainboard oder CPU? Auf Grund des bisherigen Ablaufs mit den häufigen Anlaufversuchen würde ich vermuten das Mainboard, aber die 4 roten LEDs bringen mich da ins Zweifeln.
Hier meine Komponenten:
-MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe Mainboard
-2 x 2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC RAM
-OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 Netzteil
-Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
Habe jetzt mal bei amazon ein P35 Mainboard und eine C2D CPU bestellt um zu testen.
Wäre über jeden Rat dankbar!!
lg, sanchez
habe folgendes Problem,
seit längerer Zeit hat mein PC mehrere Anläufe gebraucht bis er anging, sprich:
Ich schalte ihn ein (alle Kontroll-LEDs vom MSI leuchten grün), aber es kommt nicht dieses typische "PIEEP" und der PC geht an. Kein Signal auf dem Monitor.
So hab ich es in Erinnerung, wenn kein RAM eingebaut ist, das OS startet nicht (kein "PIEEP"). Wenn ich dann ein paar mal resette, dann startet er mit einem "PIEEP" und das OS bootet (Windows Vista 64) problemlos. Im OS selbst ist alles stabil, keine Probleme.
Heute dann folgendes Szenario. Er wollte wieder nicht richtig hochfahren und nach dem 10. Versuch habe ich folgendes getan:
GraKa ausgebaut --> kein "PIEEP"
RAM Bausteine ausgebaut und einzeln eingebaut --> kein "PIEEP"
Andere Komponenten wie HDD/DVD etc. abgeschlossen --> kein "PIEEP"
Dann habe ich einen CMOS Reset durchgeführt und nun leuchten die Kontroll-LEDs nicht grün, sondern rot, was laut Handbuch heißt: "CPU nicht richtig eingesetzt oder CPU beschädigt"!
Ich weiß nicht, ob der CMOS Reset was damit zu tun hat, aber was glaubt ihr, woran es eher liegt? Mainboard oder CPU? Auf Grund des bisherigen Ablaufs mit den häufigen Anlaufversuchen würde ich vermuten das Mainboard, aber die 4 roten LEDs bringen mich da ins Zweifeln.
Hier meine Komponenten:
-MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe Mainboard
-2 x 2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC RAM
-OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 Netzteil
-Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
Habe jetzt mal bei amazon ein P35 Mainboard und eine C2D CPU bestellt um zu testen.
Wäre über jeden Rat dankbar!!
lg, sanchez