PC geht nicht an :( Netzteil zu schwach? Kaputt?

Habe mal ein bißchen gegoogelt, mit der Reparatur siehts nicht gut aus. Ohne Spezialwerkzeug wird das nichts, weil die Leiterbahnen zu dicht bei einander liegen. Bei einigen wenigen Elektronikern kann man das machen lassen, wäre aber wohl sehr teuer (ein User in einem anderen Forum hat was von 150€ geschrieben).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ein bißchen gegoogelt, mit der Reparatur siehts nicht gut aus. Ohne Spezialwerkzeug wird das nichts, weil die Leiterbahnen zu dicht bei einander liegen. Bei einigen wenigen Elektronikern kann man das machen lassen, wäre aber wohl sehr teuer (ein User in einem anderen Forum hat was von 150€ geschrieben).

Oh mann.. was für ein Pech :/. Da kann ich mir besser ein neues kaufen und das defekte bei ebay verscheuern.

Ja versuchs trozdem mit RMA tu so als würde das Board defekt sein von Haus aus !

Vieleicht hast du glück !

Normal sollte es klappen ;)

die sind ja auch nicht komplett bescheuert

versuchs zu löten
lötkolben mit nadelfeiner spitze, omas dicke blille damit dus besser siehst
und ne ruhige hand
vorher alles schön sauber machen mit nem glasfaserstift

gruß fk
Hinzugefügter Post:
p.s.
so wies aussieht sind die leiterbahnen gar nicht unterbrochen

montier den kühler nochmal aber diesmal mit was isolierendem dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Er kann es aber zurück schicken und die tauschen das normal gleich aus zum beispiel hardware versand !!!

Hatte schon 2 Bretter dennen ich einen bios crash verpasst hab und wurden auch getauscht !

Selber löten naja halte ich nicht viel davon. Ausser mann hats wirklich drauf.

Wenn er es erst mal so probieren kann dann würde ich das so machen weil zu verlieren hat er mit dem board nix mehr ! "Und es könnte ja passiert sein das er das board so bekommen hat !"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh