Pc geht nicht an(P35DS3)

Tbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
147
Ort
deutschland
Ich habe mein pc heute gekommen,habs zusammgestellt und so weiter

Hab:
e6750
2GB Aenon
400 watt be quiet
sharkoon rebel

aber nichs geht..

Stromstecker sind angsclosenn!

Ps:
Wenn man die F_panel bei erstem Mal falsch reinsteckt,kann das sein das denn der Pc nicht mehr angeht,obwohl die jtz richtig drin sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, das kenn ich-als ich meinen PC bekam und der große Moment kam ging er auch erst nicht an...

Überprüf mal folgendes:

Netzteil:
Kippschalter auf Strich? Hat es Saft (Vielleicht hängts an ner ausgeschalteten Steckdosenleiste?)?

Board:
ATX Stecker und Sockelstecker drin?

Powerswitch:
Richtig angeschlossen/gepolt? Kannst auch mit einem leitfähigen Gegenstand die Einschalt-Kontakte auf dem Board kurzschließen, dann kannst du den Switch als Fehlerquelle ausschließen. Die Gefahr dass er bei einem neuen Gehäuse kaputt ist geht aber gegen null...
 
Er meint wohl die FrontPanel Connectors, damit kannst du kaum was kaputt machen.

(Ausser Du zählst USB dazu, der kann bei manchen Boards falsch aufgesteckt werden, und dann bei eingesteckem USB Gerät Schaden anrichten, aber dne meintes Du wohl mit F_panel wohl nicht)

Einfach alle Stecker noch mal abmachen, und wieder einstecken, dabei keinen auslassen, als würdest Du neu zusammenbauen.

Rams und PCI / Graka auf korrekten Sitz prüfen.

Hast Du für die F_panel Connectors die mickrige Beschriftung auf dem Board beachtet, oder ins Manual geschaut?

+4Pin Connector und 12V1 richtig angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vom board und manual(mb)
Hinzugefügter Post:
so hab alle kabel neue und so gemacht.nichs geht. ist vllt das Nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch mal einen Test mit deinem NT.

Kaltgerätestecker rein,einschalten.

Alle Stecker zum PC ab, und am Main-Connector Pin 14 (der einzige mit grünem Kabel) mit einem der beiden benachbarten schwarzen überbrücken. (Einfach ein Stück Draht etc. )

Und es sollte anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terrier

wie gesagt nichs.

@L-Mo

"mit einem der beiden benachbarten schwarzen überbrücken. (Einfach ein Stück Draht etc. )" wie soll ich das den machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
terrier:

Ja das Nt hat ein Schalter ist auch auf I.Wenn ich das NT anmache,bewegt sich nichts.

Blöde Frage wie soll ich bitte das grüne und das schwarze kurzschließen?

Soll ich mal versuchen,die ganze Kabel vom NT zum PC raustecken(ATX,Main Connector) und versuchen ob mein Nt dann geht?
Also Nt an Steckode ran und anmachen
Hinzugefügter Post:
Habs geamcht.NT einfach in die Streckdose rein,nichs passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem elektrisch leitfähigen Gegenstand. Lass mal überlegen.... Ein HeizungsRohr ist etwas unhandlich...

Wie wärs mit
[...](einfach ein Stück Draht etc. )[...]

Einfach so geht das NT nicht an. Du musst grün und schwarz kurzschliessen. MAnche NT gehen nicht ohne verbraucher an, also einfach ne olle HDD mit anstöppeln und dann kurzschliessen und wenns dann ned angeht- NT tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Draht in das grüne pin reinstecken und indas schawrze auch? meinst das mit überbrücken?

Mit HDD meinst du doch DVD laufwerk oder Festpaltte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja draht von grün nach schwarz.

Naja manche NT brauchen was dran was Strom verbraucht sonst gehn die ned an, oder können kaputt gehn. Also stöppel an nen Anschluss ne HDD oder n CD Laufwerk oder was auch immer dran...
 
Das mit dem Draht mache ich nicht. Ich soll ein draht in den pin tu wenn das Nt an ist?omg
Reicht auch ein gehäuselüfter?
Hinzugefügter Post:
Wenn das Nt an ist,soll ich ein draht vom grüne ins schwarz reintuen,kireg ich den kein stromschlag?

Reicht auch ein Gehäuselüfter?Oder muss es schon ein CD L. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann wir versuchen dir hier zu helfen.

Du sollst das NT hinten anschalten und dann den grünen Pin mit einem schwarzen verbinden, was anderes passiert auch nicht, wenn du normal dein Mainboard einschaltest. Das ist das Signal für das Netzteil, dass es angehen soll! Nix weiter.

Am grünen Pin sollten wenn das NT Strom hat 5V anliegen, da passiert dir nix... Hab ich auch schon öfter gemacht.

probier halt steck irdgendwas dran und probier obs angeht dann sehn wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich den die ganzen Kabel (also z.BMain Connector vom Mb abnhmen)?

Also alle Kabel vom Nt zum Pc weg!Auch Main Connector und so.
Netzteil anmachen,Draht in das Grüne /Schwarze,und dann soll es angehen?
Hinzugefügter Post:
So hab das Nt nur an einem DVD Laufwerk angesclossen.DVD ging nicht an,Lüfter bewegte sich nicht.ich glaube das das Nt kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Nt hat ein Schalter ist auch auf I.Wenn ich das NT anmache,bewegt sich nichts
Da wird wohl das Netzteil hin sein.
und das mit den Draht würde ich auch nicht machen.
Bastel zwar schon seit Jahren am PC aber ein Elektriker bin ich auch nicht.
dann den grünen Pin mit einem schwarzen verbinden
Da hätte ich erstmal gerne eine Zeichnung welcher grüne welcher schwarze wo zuerst, mit blosen Händen einfach so den blanken Draht anpaken oder doch besser mit Isolierzange usw. Soche Tips sollte man nur mit genauer Anleitung geben.

Zum überprüfen von Netzteilen habe ich einen Netzteiltester.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...ester__Kabeltester_Universal-Profi_24pol.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe bei be quiet und bekomme hoofentlich ersatz.

oder gibt es eine andere möglichkeit festzustellen,ob das Nt kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps:
Wenn man die F_panel bei erstem Mal falsch reinsteckt,kann das sein das denn der Pc nicht mehr angeht,obwohl die jtz richtig drin sind?
Daran liegt es auf jeden Fall nicht egal ob falsch oder garnicht angeschlossen.
Da müssten wenigstens die Lüfter drehen.
Starten tut das Board na klar erst wenn man 2 Pins von Front Panel mit kleinen Schraubenzieher oder Büroklammer Kupfer überbrückt.

Nur wenn man den ATX 4pol vom ATX 20/24 pol, ist ja auch ein 4 pol, dahinein steckt wo der ATX 12V 4 Pol reinkommt dann drehen auch keine Lüfter ( Kurzschluss.)
Da muss der richtige ATX 4 Pol 12V für die CPU rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl das Netzteil hin sein.
und das mit den Draht würde ich auch nicht machen.
Bastel zwar schon seit Jahren am PC aber ein Elektriker bin ich auch nicht.

Da hätte ich erstmal gerne eine Zeichnung welcher grüne welcher schwarze wo zuerst, mit blosen Händen einfach so den blanken Draht anpaken oder doch besser mit Isolierzange usw. Soche Tips sollte man nur mit genauer Anleitung geben.[...]

Wo und wie ist doch egal, bei 5V passiert garnix, da kann man anfassen wie man will.

So wenns nicht angegangen ist, ist das NT hin...
 
Dumme Frage, aber hast du überhaupt dein Frontpanel (Also Power, Reset etc.) mit deinem Board verbunden? Und wenn ja, bist du dir sicher, dass du es richtig verbunden hast?
 
Also, noch mal gaanz langsam - wie sieht es jetzt mit deinem Netzteil aus? Hast Du mal die beiden Kontakte übebrückt? (Ist nicht gefährlich, weder für dich, noch für dein Netzteil!)
 
Ich habe das Nt angemacht,(alle Kabel die zum Pc führen rausgesteckt) und habe es mit einem draht(grün ins schwarze)überspringt.Nichts ist passiert.
Habe das Nt nur am DVD laufwerk angeschlossen.Nichts dreht sich.

@knutt 07 ich habe die F_Panels ans MB angeschlossen.Nichts ist passiert.
Hinzugefügter Post:
LOL

war gerade den PC anmachen und dann ging es.!!! aber nach 5sec. ging er wieder aus und ging wieder an,aber nur für ein paar sec.Er ging wieder aus.Die gehäuselüfter haben sich gedreht,aber nicht d.CPU Lüfter.Ich verstehe es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen, zuerst alle Teile aus dem Gehäuse auszubauen.
Dann das Mobo auf einen Karton o.ä. legen, das NT anschließen und nur das Nötigste dazu: d.h. CPU mit Kühler und Lüfter, RAM und Graka, keine Festplatten oder sonstige Laufwerke.
Dann nur einen Schalter an die Frontpins zum Anschalten oder die beiden On-Pins am Mobo kurzschließen (da passiert garantiert kein Stromschlag oder so).
So ausgebaut läßt sich am besten mit den Teilen spielen.
 
Blöde Frage was meinst du mit [...]einen Schalter an die Frontpins zum Anschalten oder die beiden On-Pins am Mobo kurzschließen (da passiert garantiert kein Stromschlag oder so).[..]
 
Naja, du schließt doch den ganzen Gehäusekleinkram ans Mobo an: Schalter, HD-LED, Power-LED usw.
Davon ist zum Betrieb nur der Schalter nötig. Und wenn du den nicht separat hast (aus einem alten Gehäuse z.B.), dann kannst du das NT einfach anschalten, indem du beiden Pins für den Schalter kurzschließt. Nichts anderes machst du, wenn du den Gehäuseschalter bestätigst.
Das Kurzschließen von NT-Kabeln (weiter oben schon mal empfohlen) ist nicht so dein Ding, sicher nachvollziehbar.
 
Ich habe das Nt angemacht,(alle Kabel die zum Pc führen rausgesteckt) und habe es mit einem draht(grün ins schwarze)überspringt.Nichts ist passiert.
Habe das Nt nur am DVD laufwerk angeschlossen.Nichts dreht sich.

Dann schließ einen Lüfter ans Netzteil an... wenn der nicht dreht ist dein NT hinüber...
so einfach ist das ;)

edit... ach und nichts anderes daran anschließen, nur den Lüfter (hoffe mal du hast nen Adapter von 12V 4Pin auf 3Pin)
 
Zuletzt bearbeitet:
JUNGS ICH LIEBE EUCH!!! GRAKA DREHT SICH:NT AUCH <3.. wo ist aber bitte der Fehler.heißt das der PW sw kaputt ist?

Hab es grda mit dem PW sw ES GETH..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. kann sein das im bios die Lüftersteuerung aktiviert ist. Der Lüfter dreht dann nur wenn ne bestimmte Temperatur erreicht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh